Kleidung bei Jungen

13 Antworten

Wenn er es selber freiwillig möchte und er diese unter der Hose in einer blickdichten Feinstrumpfhosen-Varainte anzieht , könnte er es machen, denn drunter angezogen sieht es in der Regel keiner, dass es sich um eine Strumpfhose handelt, evtl. mit Socken drüber getragen - aber ob es bei einen Jungen sein muss - muss jeder für sich selbst entscheiden. Er könnte aber auch Feinstrickstrumpfhosen oder dickere Kniestrümpfe mit Radler drunter anziehen = es gibt viele Möglichkeiten. Wichtig ist es aber, dass er sich damit wohl fühlt und seine eigenen Wünsche sollten, soweit es geht, mit berrücksichtigt werden.Und das es den Wetterverhältnissen angepasst ist.

heikofranke  11.08.2017, 09:29

So sehe ich das auch, ganz meine Meinung.

vom alter ja, aber ich würde vorsichtig sein, denn wenn die anderen kinder davon erfahren führt das bestimmt zu großem gelächter. ich würde die strumpfhose auch nicht als solche bezeichnen sondern als lange unterhose oder skiunterwäsche. das klingt für einen jungen etwas männlicher.

Die Frage ob ein Junge Strumpfhosen anziehen kann / darf wird ja schon bei Strickstrumpfhosen ab einer scheinbarer Altersgrenze in den Köpfen einiger Eltern gestellt. Aber Strickstrumpfhosen gibt es für Jungs in verschiedenen Stärken von der Feinstrickstrumpfhose bis zur Thermostrumpfhose  und auch in größeren Größen. Also kann ein Junge auch Strumpfhosen bei entsprechenden Außentemperaturen anziehen. Und wenn ein Junge freiwillig blickdichte Feinstrumpfhosen oder Microfaserstrumpfhosen tragen möchte, dann soll er sie halt anziehen. Ob es sein muss, wenn Strickstrumpfhosen zu warm sind oder er stattdesssen Kniesstrümpfe / Radler drunter anziehen könnte, muss jeder für sich entscheiden.

Warum sollte der Junge keine Feinstrumpfhose tragen? Sieht doch keiner. Bei uns tragen auch alle Strumpfhosen und da der Sohnemann nicht immer so genau hinschaut hat er auch schon mal eine Feinstrumpfhose mit Pünktchen oder Naht an. Wo ist da das Problem? Meinem Freund und Sohn macht das nichts aus, das es Damen Strumpfhosen sind. Sie fühlen es als sehr trageangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das ok. Ich hatte auch schon mit 8 Jahren feinstrumpfhosen getragen. Allerdings die etwas dünneren 20den. Die fand ich einfach schöner

LG

Dirk