Kleidung bei Jungen
Hallo, ich würde mal gerne wissen was ihr meint. Kann man auch einen Jungen eine Feinstrumpfhose anziehen? Das Wetter ist einfach momentan total komisch, nicht wirklich warm aber auch nicht wirklich kalt. Weil es für eine Strickstrumpfhose zu warm ist habe ich meinen beiden Mädchen heute eine Feinstrumpfhose zum anziehen gegeben, dabei kam mir der Gedanke, das man den Jungen ja auch so eine anziehen könnte, also nicht jetzt so eine ganz dünne Feinstrumpfhose, sondern schon eine mit 60Den, die ist ja lange nicht so warm wie eine Strickstrumpfhose die er bis jetzt an hatte. Ich habe ihn dann eine gegeben und eigentlich sieht man das ja nicht unter der Hose und mit Schuhen. Jetzt frage ich mich echt ob man das öfter so machen kann, in der Schule ist es ja z.B. auch oft zu warm für eine Strickstrumpfhose, da wäre so eine Feinstrumpfhose mit 40 bis 60Den doch angebrachter. Er ist jetzt 9 Jahre, das jüngste Mädchen ist 7 und hat auch schon oft Feinstrumpfhosen an, vom Alter her wäre das sicher OK.
15 Antworten
Warum sollte der Junge keine Feinstrumpfhose tragen? Sieht doch keiner. Bei uns tragen auch alle Strumpfhosen und da der Sohnemann nicht immer so genau hinschaut hat er auch schon mal eine Feinstrumpfhose mit Pünktchen oder Naht an. Wo ist da das Problem? Meinem Freund und Sohn macht das nichts aus, das es Damen Strumpfhosen sind. Sie fühlen es als sehr trageangenehm.
Wenn er es selber freiwillig möchte und er diese unter der Hose in einer blickdichten Feinstrumpfhosen-Varainte anzieht , könnte er es machen, denn drunter angezogen sieht es in der Regel keiner, dass es sich um eine Strumpfhose handelt, evtl. mit Socken drüber getragen - aber ob es bei einen Jungen sein muss - muss jeder für sich selbst entscheiden. Er könnte aber auch Feinstrickstrumpfhosen oder dickere Kniestrümpfe mit Radler drunter anziehen = es gibt viele Möglichkeiten. Wichtig ist es aber, dass er sich damit wohl fühlt und seine eigenen Wünsche sollten, soweit es geht, mit berrücksichtigt werden.Und das es den Wetterverhältnissen angepasst ist.
Hallo, also an deiner Stelle würde ich im lieber eine lange Unterhose, statt der Feinstrumpfhose anziehen. Diese kann er dann falls es zu warm wird wieder ausziehen. Oder du ziehst ihm eine seiner anderen Strumpfhosen an, und gibst ihm dann Socken mit. So kann er die Strumpfhose ebenso ausziehen und die Socken an. Aber eine Feinsttrumpfhose würde ich lasssen.. Es sei denn er möchte sie anziehen.
Gruß Robert
vom alter ja, aber ich würde vorsichtig sein, denn wenn die anderen kinder davon erfahren führt das bestimmt zu großem gelächter. ich würde die strumpfhose auch nicht als solche bezeichnen sondern als lange unterhose oder skiunterwäsche. das klingt für einen jungen etwas männlicher.
Das solltest du besser ihn fragen. Nur weil dir kalt ist, muss ihm ja nicht auch kalt sein, Menschen sind da sehr unterschiedlich. Und er muss das Ding ja dann auch tragen. Aber ehrlich, vor allem drin, solange geheizt wird, sehe ich keinen Grund warum jemand mehr als ne Hose und Socken brauchen sollte. Frag ihn doch einfach mal, ob ihm kalt ist. Wenn nicht, gibts keinen Grund ihn mehr tragen zu lassen. In dem Alter kann er sollte er da eh selbst entscheiden, bis zu nem gewissen Grad zumindest.
Abgesehen davon: Mit ner langen Hose und Socken merkt das eh keiner, also warum nicht? Aber, wie gesagt, das muss seine Entscheidung sein, nicht deine.
Edit: Ich seh grad, dass die Frage uralt ist, und wieder gestellt wurde. Einfach ignorieren, versteh nicht wieso da nicht einfach ne neue Frage kommt, von wem auch immer die Frage neu gestellt wurde.