Feinstrumpfhose bei Festumzug?

7 Antworten

Hallo AnikaBraun,

wären es 30°, dann würden die Jungs nur Shorts tragen, d.h. rein die Beine zeigen. Die Mädchen in gleicher Weise - nur mit dem Rock.

Jetzt kann es sein, dass die Mädels da mehr Freiheit haben oder sich modisch einfach nehmen können - ich hätte nämlich erst eine hautfarbene Strumpfhose nur vermutet. Es wäre am besten mit dem Veranstalter abzuklären, was die Jungs das zusammen mit den Mädels am besten und einheitlich machen, wenn es so kühl wird. Vielleicht ist dazu noch am Montagvormittag Zeit.

Bleibt es aber nur bei den Shorts, dann spricht nichts dagegen, dass die Jungs - und damit Dein Sohn - eine hautfarbene Strumpfhose tragen können. Das ist nicht jedermanns Sache (und genauer: auch nicht jederjungens).

Mit der Abstimmung mit dem Veranstalter wird dieses besondere Kleidungsstück Teil der Uniform - und damit braucht es keine vielleicht vermuteten Sticheleien oder Diskussionen zu geben. Zumal ist gerade für die Jungs (bei denen wäre es ja ungewöhnlich) eine hautfarbene Strumpfhose kaum als solche zu erkennen.

Ich wünsche viel Spaß, und hoffe, heute ist das Fest nicht zu sehr ins Wasser gefallen. Viele liebe Grüße EarthCitizen

AnikaBraun
Fragesteller

Ich hatte den Jungen die weise Strickstrumpfhose drunter gezogen, ja gut von den Jungs war er dann schon der Einzige was eine an hatte, die Mädchen hatten fast alle eine drunter. Begeistert war er nicht wo ich ihn die Strunpfhose gegeben habe und wollte sie lieber nicht anziehen, aber ich denke es war trotzdem richtig so. Manche der anderen Kinder, komischerweise auch Mädchen die auch eine Strumpfhose an hatten, haben schon auch Spruch gemacht und gelacht, aber war ja dann auch wieder vorbei. Heute ist der Unmzug nochmal, von der Schule zum Festplatz und ich werde ihn die blaue Feuinstrumpfose drunter ziehen lassen, die ist nicht ganz so dick und für das heute Wetter passender.

EarthCitizen  17.07.2014, 10:24
@AnikaBraun

Hi AnikaBraun,

Ich fand es letztlich sehr mutig, dass er es gemacht hatte. Und wenn jemand blöde Bemerkungen macht - gerade die Mädchen - dann einfach sagen: "Ihr habt das ja auch an."

Im Moment ist das Wetter ja sehr schön und warm - sicherlich landesweit. Dann reichen vielleicht auch die Shorts. Dennoch ist es in meinen Augen sinnvoll, wenn die Gruppe die Kleidung abstimmt. Das gibt ein einheitliches Erscheinungsbild beim Umzug.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Umzug - und vielleicht ist er ja gerade zu der Zeit, in der ich schreibe ...

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Wenn schon , dann auch eine Feinstrumpfhose oder Leggings!

AnikaBraun
Fragesteller

Ja auch eher mein Gedanke eine Feinstrumpfhose zu nehmen, denke blau würde da besser passen. Eine Strickstrumpfhose könnte doch zu doof aussehen

FRag nach bei der Lehrerin. Es soll ja doch gleich aussehen.

Und es ist sinnvoll, dass drein Sohn sich nicht erkältet. Aber allein mit einer farbigen Strumpfhose- das ist irgendwie auch blöd.

AnikaBraun
Fragesteller

Die werde ich nicht mehr erreichen und in wie weit die anderen Jungs was drunter ziehen weis ich nicht

BurkeUndCo  12.07.2014, 22:21
@AnikaBraun

Dann würde ich das zum Umzug mitnehmen und direkt vor Ort, je nach Temperatur und nach dem Verhalten der anderen (eventuell in Rücksprache mit andern Müttern) entscheiden.

AnikaBraun
Fragesteller
@BurkeUndCo

Oder ich ziehe ihn eine Strumpfhose an und sehe dann was die Anderen beim Umzug drunter haben ?

BurkeUndCo  12.07.2014, 22:49
@AnikaBraun

Auch das ist möglich.

Aber nach meiner Erwartung werden die meisten keine Strumpfhosen anhaben, und dann könnte es für Denen Sohn peinlich sein.

AnikaBraun
Fragesteller
@BurkeUndCo

Kann ihn da ja erstmal eine Strickstrumpfhose anziehen und eine feinstrumpfhose mitnehmen

natürlich kann auch ein junge eine feinstrumpfhose anziehen, wo ist das Problem.

Ich hatte den Jungen die weise Strickstrumpfhose drunter gezogen, ja gut von den Jungs war er dann schon der Einzige was eine an hatte, die Mädchen hatten fast alle eine drunter. Begeistert war er nicht wo ich ihn die Strunpfhose gegeben habe und wollte sie lieber nicht anziehen, aber ich denke es war trotzdem richtig so. Manche der anderen Kinder, komischerweise auch Mädchen die auch eine Strumpfhose an hatten, haben schon auch Spruch gemacht und gelacht, aber war ja dann auch wieder vorbei. Heute ist der Unmzug nochmal, von der Schule zum Festplatz und ich werde ihn die blaue Feuinstrumpfose drunter ziehen lassen, die ist nicht ganz so dick und für das heute Wetter passender.