Unterhemden tragen, um Schweißflecken zu vermeiden?

memoriath  25.06.2023, 22:17

Was für ein Deo verwendest du, wenn du eines verwendest?

Simon772
Fragesteller

Das ist von Old Spice so ein blauer "Deostift"
So einer

5 Antworten

Es gibt selbstklebende Axelpads für die Hemden. Online kaufen. Sie nehmen Schweiss auf

Simon772
Fragesteller

Hab ich auch schon gelesen, das wäre mir aber wirklich zu umständlich. Da würde ich dann doch lieber T-Shirts anziehen

Claphamroad  25.06.2023, 23:24
@Simon772

Probieren Sie aus. Ganz Hollywood trägt sie. Sie sind nicht umständlich.

FelixSH  26.06.2023, 10:05
@Simon772

Ich wollte die auch erwähnen. Ist absolut nicht umständlich. Dauert eine Minute die anzubringen, sobald du etwas geübt bist (oder gleich, wenn du nicht so ungeschickt bist wie ich).

Benutz das Sweat Off Deo. Gegen Geruch hilft es bei mir leider nicht zu 100%, bei vielen anderen aber schon. Allerdings habe ich durch dieses Deo absolut keinen Schweiß mehr unter den Armen. Gar nicht. Schwitze immernoch sehr viel am Rücken z.B. aber sogar beim Sport bleiben die Achseln so gut wie trocken.

Simon772
Fragesteller

Das probier ich mal aus, danke Dir! Was machst du dann gegen den Geruch? Ich schätze mal mit nem anderen "Deostift" einfach drüber, is nicht. Und sprühen hilft bei mir irgendwie gar nicht gegen Geruch.

LilyInstaGirl1  25.06.2023, 22:29
@Simon772

Nichts, normalerweise riecht es nicht stark so dass man es unter Kleidung sowieso nicht merkt. Zumindest am ersten Tag. Im Sommer einfach täglich duschen, täglich neu auftragen (sollte man eigentlich nicht aber bei mir hilft es sonst nicht) und dann halt normal Parfum drüber. Das Deo ist komplett Geruchsneutral und genau das finde ich gut. Ich finde Schweiß mit Geruch gemischt echt unangenehm. 100% geruchsfrei wird es wahrscheinlich nie werden, aber zumindest halt so dass man es von außen nicht merkt. Es geht ja niemand mit der Nase direkt an die Achsel :D

Simon772
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Das stimmt, aber der Geruch ist bei mir halt ohne Deo sehr intensiv, und kommt auch durch Pullover usw. durch. Aber ein gutes Parfüm, also ein richtiges, kein Geruchswasser (Eau de Toilette) könnte da bestimmt gut helfen, halt so ein Eau de Parfum oder so. Wie lange hält das Ding dann ungefähr wenn du es mal aufgetragen hast? Kommt man damit easy über den Arbeitstag, auch wenns mal stressig wird, oder muss man das alle 3 Stunden neu auftragen. Gibt's das bei Rossmann oder Müller?
Danke für die Hilfe!

LilyInstaGirl1  26.06.2023, 10:54
@Simon772

Gibt es nur im Internet, ist auch etwas teurer. Bei mir hält es 6 Monate und deshalb gleicht sich das finanziell komplett aus. Mein altes Antitranspirant von Rexona/Dove hat 1 Monat gehalten und kostet 5€. Also nimmt sich nichts.

Das Deo macht auch was gegen Geruch. Ist ja nicht so als würde man es auftragen und es ist wie vorher. Wenn man weniger schwitzt riecht man automatisch auch weniger. Wieviel es hilft musst du probieren, ist bei jedem anders.

Und ja das hält locker über einen Tag. Eigentlich reicht es für eine ganze Woche. Also planmäßig sollte man es nur bei Bedarf ca 1x die Woche auftragen und soll dann halten. Aber das kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich mache es nach jedem Duschen drauf und dann hält das auch bis zum nächsten Duschen.

Ich habe ein Antitranspirant das 100% gegen Schweißflecken und Schweißgeruch hilft, es heißt hidrofugal classic im Zerstäuber, aus der dm-drogerie oder von Rossmann, das kannst du nach dem Duschen anwenden, und darüber noch dein normales Deo geben.

Du wirst keine Probleme mehr haben.

Ansonsten ist ein Achsel Unterhemd auch zusätzlich eine gute Option.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ledloeter  16.07.2023, 14:56

füttert mal die Codecheck-App mit der Bezeichnung

Ich will ja keine Werbung machen aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Antitranspirant von "Odaban" gemacht, ist zwar etwas teuerer aber hilft wirklich !
Auch bei Stress Situationen hatte ich nie sichtbare flecke.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage auch im Sommer stets Unterhemden - die nehmen den Schweiß auf und geben ihn langsam und gleichmäßig wieder ab - so ehtstehen keine Schweißflecken an der Oberkleidung.

An die zusätzliche Schicht gewöhnt man sich sehr rasch - zumindest war das bei mir so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simon772
Fragesteller

Ich habe schon immer Unterhemden getragen, auch im Sommer. Von daher muss ich mich da gar nicht mehr dran gewöhnen. Ich werde auch bei Unterhemden bleiben, irgendwie hat nichts anderes geholfen