Zu einer Hochzeit ein Hemd oder ein T-Shirt tragen?

6 Antworten

Bei einer Hochzeit macht man sich schick. Meinst du T-Shirt zum Anzug? Ginge vielleicht sogar, kann gut aussehen. Aber einfach so nur T-Shirt ist völlig underdressed. Hochzeiten kosten Unmengen, und man kriegt gratis Essen und Getränke. Dafür kann man sich ruhig das bisschen Arbeit machen, und sich schick anziehen.

Also Hemd und Anzug, nachdem du die Sachen ja hast. Genau dafür hast du den Anzug ja.

Zuerst einmal wäre es wichtig zu wissen ob es einen Dresscode gibt. Je nachdem wird dir dann eventuell schon die Entscheidung abgenommen. Falls nicht würde ich dir trotzdem zu Hemd und Anzug raten. Ein T-Shirt mit Anzug kann zwar auch schick aussehen, aber es kann auch sein, dass es einigen Leuten nicht gefällt oder für unpassend gehalten wird. Deshalb wäre ein weißes Hemd mit Anzug die wohl sicherste Option und für einen solchen Anlass kann man das ruhig mal anziehen

Die Frage erschüttert mich schon.
Wenn jemand so bewusst schlampig zu so einem wichtigen Fest erscheint, dann sagt mir das, dass er das nicht ernst nimmt und lieber daheim rumgammeln möchte.

Hemd mit Anzug.

T shirt ist unangebracht und nicht passend, lieber weißes Hemd

7veren⁷