Was finden Frauen attraktiver unter einem Anzug: ein T-Shirt oder ein Hemd?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Hemd 67%
Tshirt 33%

6 Antworten

Tshirt

Also ich habe mit Tshirt bessere Erfahrungen gemacht als mit Hemd. Hemd wirkt im Alltag oder bei Dates zu formell und eignet sich eher zu Bällen und eleganten Festen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tshirt

Sofern es nicht um eine Hochzeit oder ähnlich formelles geht, mag ich es lieber wenn man ungezwungener, lockerer wirkt. Beim kompletten Anzug mit Hemd (ohne notwendigen Anlass und ohne Berufsbedingte Notwendigkeit) denke ich, dass die Person etwas überheblich, steif, prüde und konservativ ist.

Kommt auf den Zweck an, wofür kleidet man sich.

Ein Hemd verleiht dem Outfit eine gewisse Ausstrahlung, man ist förmlicher gekleidet, es wirkt nicht so locker wie mit einem T-Shirt, daher hat beides irgendwo was, kommt halt wirklich auf den Anlass an.

Tshirt

Es kommt auf die Zielgruppe an bzw. auf die Leute, die einen zu Gesicht bekommen. Wenn es "seriös" sein muss und man unter eher älteren oder zumindest stark konservativen Personen "weilt" kann es sein, dass man mit dem Shirt untendurch ist, als unseriös gilt und bezichtigt wird, ein Nachthemd oder Unterhemd zu tragen. Ich kenne Leute, die so was schon über Nachrichtensprecher mit Shirt unterm Sakko sagten oder über locker gekleidete junge Männer - ich find's nicht nett, aber wenn man schon weiß, man geht auf so ein konservatives Event mit sehr klassischem Publikum, sollte man ein Hemd anziehen und zwar weder ein buntbedrucktes Hemd noch eines mit Floraprint usw. noch ein Jeanshemd, sondern ein normales einfarbiges oder dezent gemustertes Cityhemd.

Von Frauen, die eher in meinem Alter oder etwas drüber/drunter sind (ich bin 32) und wo man sich menschlich ähnlich ist, kamen ehrlich gemeinte und nette Komplimente zu meinen Outfits aber in der Hauptsache bzw. nur dann, wenn ich ein schönes einfarbiges T-Shirt oder Langarmshirt dazu trug. Eine Freundin sagte mal zu mir, als ich mit dem weißen Langarmshirt kam nur so ... VIIIIIEL BESSER!!! ... und das meinte sie ehrlich ;-). Daher entscheide ich mich für das Shirt.

Woher ich das weiß:Hobby
Webclon
Fragesteller

Ah du bist 32 dachte immer du bist schon Frührentner 🥸

rotesand  27.05.2023, 22:59
@Webclon

Nee^^ warum das denn?! Ich arbeite bei einer Zeitung - macht auch richtig Spaß.

Ich bin aber bei meinem Opa aufgewachsen, daher vllt. manchmal etwas konservativ ;-). Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Webclon
Fragesteller
@rotesand

Deine bescheidene Art, immer so zu antworten, ist wirklich bewundernswert. Es zeugt von einer Erziehung, die zweifellos von deiner Oma stammt, die dich hervorragend erzogen hat. Ihre Werte und Lehren haben sich offensichtlich in dir manifestiert und tragen zu deinem bescheidenen Charakter bei. 👌🏻

rotesand  27.05.2023, 23:35
@Webclon

Danke, das freut mich. Meine Oma war auch super, aber der Opa hat den größeren Einfluss gehabt. Ich merke mit jedem Jahr menschlich größere Ähnlichkeiten, vor allem bei alltäglichen Situationen ... da denke ich, ach Gott, das hat der Opa genauso gemacht. Oder im Gespräch mit anderen, das kommt oft durch.

Es war für mich nicht immer leicht und ich habe auch mal eine Phase gehabt, wo ich alles anders machen und davon wegkommen wollte, aber das war nicht ich selber und ich kam schnell wieder zurück zu mir selber. Erziehung und Vergangenheit kommen immer durch, dem können wir auch nicht weglaufen.

Webclon
Fragesteller
@rotesand

Großeltern können eine unbestreitbare Prägung auf unsere Persönlichkeit haben, und es ist faszinierend zu erkennen, wie ihre Verhaltensweisen und Eigenschaften auf uns übergehen können.

rotesand  27.05.2023, 23:40
@Webclon

Ja, absolut. Immer wieder erinnere ich mich bis heute an ein Gespräch, das die Situation so wie sie war noch heute gut aufzeigt: Mir hat mal eine sehr gute Freundin gesagt, als wir so 15/16 waren und in der neunten Klasse zusammen vom Mittagsunterricht heimliefen ... sag mal, dein Opa ist doch dein Papa, oder? Und ich so ohne groß zu überlegen: Ach ja, biologisch nicht, aber menschlich schon. Dazu würde ich heute noch stehen.

Weil mich das Thema interessiert antworte ich halt auch.

Mittlerweile bin ich bei dem Schluss, dass, wenn man einen Anzug leger tragen will, ein T-Shirt besser passt. Wenn der Anzug dann noch hell ist, hat man ein nettes Freizeitoutfit, auch wenns ein Anzug ist.

Wenn man sich aber schick-schick machen will, dann Hemd MIT Krawatte/Fliege.

Soll heißen man sollte sich entscheiden. Hemd ohne Krawatte, beim Anzug, wirkt auf mich als wolle man sich schick machen, aber nicht wirklich, und irgendwie trotzdem cool sein. Wirkt inkonsistent auf mich.