Weißes Hemd oder schwarzes Hemd an einem Mann?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schwarz 50%
Weiß 50%

9 Antworten

Schwarz

Mag ich beides nicht, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wärs Schwarz. Unter der Prämisse, dass ich nichts drüber tragen würde.

Wenn ich was drüber trag (sei es n Anzug oder ein Pulli) ists immer Weiß oder ne Pastellfarbe. Weils so einfach zu kombinieren ist. Da ists auch egal dass Weiß die langweiligste Farbe der Welt ist. Öder geht wirklich nicht mehr.

Schwarz sieht wenigstens etwas weniger fad aus, und du hast wenigstens Kontrast zur hellen Haut. Aber Dunkelblau ist aus meiner Sicht einfach besser. Hast den gleichen schönen Kontrast zur hellen Haut, aber etwas mehr Tiefe als bei Schwarz. Dunkelblau ist etwas interessanter anzuschauen. Schwarz ist langweilig, wenn auch nicht so sehr wie Weiß.

Weiß

Tatsächlich ist das wie du schon gesagt hast, wirklich sehr Typabhängig. Bei dunkleren Männern würde ich eher mit weiß gehen und bei helleren mit schwarz. Grundsätzlich würde ich mich wahrscheinlich trotzdem für weiß entscheiden.

Schwarz

Schwarzes Hemd in Kombi mit hellblauer Jeans finde ich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiß

Ich finde, dass weiss besser aussieht. Wirklich begründen kann ich das nicht.

Schwarz

Es ist natürlich Ansichtssache, ich finde dunkle Hemden wie schwarz besser.