Weiß jemand war nfc sein soll:D?
Irgendwie bekomme ich jede Sekunde so nachichten🥲 weiß jemand was das ist?
Solche Nachrichten bekommt man im Normalfall, wenn ein neues NFC tag gelesen wurde. Hast du zufällig Kreditkarten oder so an deinem Handy?
Ich habe keine Kreditkarte:D hatte früher mal eine gefunden und sie so eingegeben
3 Antworten
Ist NFC nicht ein Bluetooth Modul im Handy?Das kannst du zum Beispiel Beim bezahlen an der Kasse nutzen.
Hat an sich nichts mit Bluetooth zu tun. Das sind kleine Spulen im Handy (meistens auf der Rückseite), die eine Kommunikation mit anderen Geräten über kurze Distanz erlauben, wenn man sie aneinander hält.
Hallo Andersson,
NFC ist ein System am Handy zum tracken von AirTags, GPS usw.
Seltsam trotz aller Nachrichten.
Mit freundlichen Grüßen
Luigi
Hab mich selber informiert...anscheinend ein Fehler oder ein hacker
near field communication
https://de.wikipedia.org/wiki/Near_Field_Communication
Lernen, wie man Informationen, die man zur Verfügung gestellt bekommt, nachliest.
Lies doch einfach mal bisschen nach - willst du auch dein Essen vorgekaut bekommen, damit du bloß nichts selbst machen musst?
So, der NFC ist dazu in der Lage, dass er mit anderen Sendern im Austauclsch steht, das kann Deine Versichertenkarte der KK oder auch der Personalausweis und das bargeldlose bezahlen mit dem Smartphone sein.
Dieser NFC ist mit Benachrichtigen eingeschaltet.
Option 1: den gesamten NFC Chip deaktivieren
Option 2: Dem NFC nicht mehr erlauben, dass er Dir Nachrichten sendet
Ja ne ich will eine richtige Antwort sonst wäre ich nicht hiet
Sber wieso bekomme ich dann so viele nachichten, wenn ist das noch nie benutzt habe?