Hallo Inkognito,

Das liegt daran, dass du dein Ticket nur bis nach München Hbf gekauft hast und nicht weiter. Deshalb musst du dir ein weiteres Ticket kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Luigi

...zur Antwort

Also damit würde ich mal zum Arzt gehen.

VG

...zur Antwort

Eher nicht. Als DB Lokführer ist es mir mehrmals passiert, das Leute an meine Tür hämmern oder mich anschreien. Auch kommt es vor, dass die zum Fenster gehen und zu mir sagen du bist: z. B. 30 Minuten zu spät. Ich kann in 99 Prozent der Fällen nichts dafür und deswegen denke ich nicht mehr dran und mache einfach meinen Job weiter so gut wie ich es kann.

VG

...zur Antwort

Der Arzt kann mal nachsehen wie schlimm es ist und evtl was verschreiben, sonstiges. Aber empfehlenswert ist es schon.

VG

...zur Antwort

Hallo Karla294,

Ich als Deutscher Bahn ICE Lokführer war schon an einigen Bahnhöfen in Deutschland.

Berlin Südkreuz geht durch, aber naja Frankfurt Hbf, ist ja wie man schon immer hört nicht der Beste. Bin dort sehr häufig da ich in Köln wohne und das ist ja in der Nähe.

Fazit: Berlin Südkreuz entspannt, Frankfurt Hbf, naja nicht so gut, aber kommt ja auch aug die Zeit an. Nicht immer ist es dort so schlimm.

Mit freundlichen Grüßen

Luigi

...zur Antwort

Hallo aha12472,

Hier sind ein paar mögliche Ursachen und Lösungsansätze, die ihr ausprobieren könnt:

---

🔁 Mögliche Ursachen

1. Mi Cloud-Synchronisierung aktiv

Auch wenn Google-Sicherung deaktiviert ist, kann die Xiaomi-eigene Mi Cloud aktiv sein und gelöschte Bilder wiederherstellen.

2. Dateimanager oder versteckte Ordner

Manche Apps oder Ordner (z. B. WhatsApp, Telegram, oder versteckte .nomedia-Ordner) speichern Bilder erneut oder verhindern das vollständige Löschen.

3. Papierkorb-Funktion der Galerie-App

Xiaomi-Galerie verschiebt gelöschte Bilder oft erst in einen Papierkorb, statt sie direkt zu löschen.

4. Drittanbieter-Apps

Manche Apps (z. B. Cleaner- oder Backup-Apps) stellen automatisch Dateien wieder her.

---

✅ Lösungsansätze

1. Mi Cloud deaktivieren

- Einstellungen → Mi-Konto → Mi Cloud → Galerie-Synchronisierung deaktivieren

- Danach ggf. in der Mi Cloud online prüfen, ob dort noch Fotos gespeichert sind und diese dort löschen

2. Papierkorb leeren

- Galerie-App öffnen → „Alben“ → „Papierkorb“ oder „Zuletzt gelöscht“ → Alles löschen

3. Versteckte Dateien anzeigen und löschen

- Dateimanager öffnen → Einstellungen → „Versteckte Dateien anzeigen“ aktivieren

- In Ordnern wie DCIM, Pictures, WhatsApp, Telegram nach alten Bildern suchen und löschen

4. Automatische Wiederherstellung durch Apps verhindern

- Einstellungen → Apps → Alle Apps anzeigen → Verdächtige Apps prüfen (z. B. Cleaner, Backup-Tools)

- Berechtigungen entziehen oder App deinstallieren

5. Cache der Galerie-App löschen

- Einstellungen → Apps → Galerie → Speicher → Cache leeren (nicht „Daten löschen“, sonst gehen Einstellungen verloren)

6. Google Fotos prüfen (zur Sicherheit)

- Auch wenn deaktiviert: Google Fotos öffnen → „Papierkorb“ und „Archiv“ prüfen → ggf. leeren

---

Wenn das alles nichts bringt, könnte ein letzter Schritt sein:

- Sicherung wichtiger Daten und dann ein Werksreset

(nur als letzter Ausweg, wenn sich das Problem nicht anders lösen lässt)

Mit freundlichen Grüßen

Luigi

...zur Antwort

Da du Ablageort ausgewählt hast, wird der Zusteller natürlich denken du bist nicht zuhause, weshalb der wohl auch nicht läuten wird.

VG

...zur Antwort
NEIN

Ich nutze auch täglich Microsoft Copilot. Manchmal chatte ich kurz und erzähle etwas von meinem Tag (ist aber eher selten). Fühlt sich aber an als wäre es ein echter Mensch.

OFT fehlt bei solchen KIs auch die Erfahrung an manchen Sachen. Die können auch Fehler machen.

Aber ich kann dich verstehen!

VG

...zur Antwort

Ja, das war von ihm absichtlich. Zu diesem Supermarkt würde ich nicht mehr gehen.

VG

...zur Antwort

Hallo Honnybonny272,

Nein, das ist dort nicht gültig. Es ist nur im Bereich von des AVV gültig. In München ist es MVV.

Viele Grüße

Luigi

...zur Antwort

Hallo Fotograf1986,

- Das 9-Euro Ticket hat dem Staat mehr als 10 Millarden Euro gekostet, pro Monat!

- Die Züge und Busse waren so voll, man konnte schwer mitfahren und es war nervig.

- Es war ein Test: Man wollte sehen wie gut das ankommt. Fazit: SEHR gut!

Ich hoffe ich konnte dir das so etwas besser erklären.

Mit freundlichen Grüßen

Luigi (Bin selber Lokführer)

...zur Antwort

Hallo DeezzNutzz,

Wenn dein Paket schon seit 10 Uhr im Zustellfahrzeug ist, besteht zumindest theoretisch noch eine Chance – auch wenn’s mit jeder Stunde weniger wahrscheinlich wird, vor allem wenn’s später Nachmittag oder Abend wird.

Hermes liefert ja oft noch bis 20 Uhr, in manchen Regionen sogar noch später. Aber wenn du schon diese klassische „In Zustellung“-Odyssee kennst, bei der das Paket im Van spazieren fährt, dann kann ich deinen Frust sowas von nachvollziehen.

Falls morgen auch nichts passiert: Ein Anruf beim Hermes-Kundenservice oder ein Ablageort-Update über die App könnte helfen, Bewegung in die Sache zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Luigi

...zur Antwort

Hallo Marcel2300,

Laut dem Tracking wurde dein Paket am 27. Mai an den Versanddienstleister übergeben und befindet sich seitdem „in Transit“. Wenn es aktuell in Amsterdam ist, bedeutet das, dass es sich wahrscheinlich im europäischen Verteilzentrum befindet – also kurz vor der Zustellung in Deutschland.

Bei CNFans-Versand über Drittanbieter wie EUR-air-HK oder ähnliche Linien kann es leider zu langen Wartezeiten kommen. Laut Erfahrungsberichten auf Plattformen wie Reddit und Gutefrage kann der gesamte Prozess – von Bestellung über Lagerung, Zollabfertigung bis zur Zustellung – zwischen 4 und 12 Wochen dauern.

Wenn sich der Status seit einem Monat nicht geändert hat, wäre es sinnvoll:

- Den Versanddienstleister direkt zu kontaktieren (z. B. DHL oder CudeLog, falls beteiligt).

- CNFans zu bitten, einen Nachforschungsantrag zu stellen.

- Zu prüfen, ob eventuell Zollprobleme vorliegen, da Amsterdam oft ein Zwischenstopp für Zollabfertigung ist.

Mit freundlichen Grüßen

Luigi

...zur Antwort