PLZ Commerzbank?
Ich muss ein Schreiben an die Commerzbank zurücksenden. Ich soll es an die Adresse mit der PLZ 60637 Frankfurt a. Main zurücksenden, obwohl im Impressum auf der Webseite die PLZ 60311 und für Postanschrift die PLZ 60261.
Ist es ein Fehler der Commerzbank? Wobei auf jedem Schreiben die 60637 steht.
Oder ist es ein Postfach/Verteilerzentrum?
Es sind wichtige Unterlagen und ich möchte nicht, dass es nicht oder verspätet ankommt.
4 Antworten
Möglicherweise ein Service-Zentrum der Commerzbank an anderer Stelle oder deren eigenes Postfach,, was eine andere PLZ hat als das andere Postfach. AFAIK hat kein Postfach die selbe PLZ wie die normalen Adressen drumherum.
notting
Hier sind Tipps:
- mach dir erstmal Sicherheitskopien
- Evtl haben die 2 oder 3 Anschriften
- Ich würde es da hinsetzen wo die es gesagt haben
- Am Besten als Einschreiben Rückschein versenden
Mit freundlichen Grüßen
Luigi
Einschreiben Rückschein versenden
Blödsinn. Wenn dann per Einwurf Einschreiben!
Das wird ein Postfach sein. Mach Dir doch zur Sicherheit eine Kopie des Schriftstücks, auf dem diese PLZ steht und schicke die Unterlagen dann als Einschreiben/Rückschein an die Commerzbank.
Oder Du rufst an und fragst nach der Postanschrift. Du kannst auch bei Google einfach mal "PLZ 60637" eingeben und sehen, was kommt.
Mach Dir zur Sicherheit auch Kopien der versandten Unterlagen.
60261 ist die Großempfänger-Postleitzahl der Commerzbank AG, 60637 ist die Großempfänger-Postleitzahl der Commerzbank AG Group Banking Operations Credit, also ein spezieller Geschäftsbereich.
Damit dein Schreiben ohne Verzögerung an der richtigen Stelle ankommt, solltest du die in deren Schreiben angegebene Postleitzahl verwenden.