Keine Straße bei Postanschrift angegeben?

7 Antworten

Bei großen Unternehmen sagt die Postleitzahl den Abgabeort für die Briefe aus. Ist z.B. oft bei Versicherungen der Fall:

XYZ-Versicherung

98765 Hinterposemuckel

und das kommt an.

Große Firmen haben oft ihre eigene Postleitzahl, in diesem "Zustellbezirk" gibt es dann aber keine Straßen, die Zustellung erfolgt an ein Postfach.

Wenn Du zusätzlich eine Straße angibst, könnte das eher zu Verwirrung führen und die Zustellung verzögern, weil die genannte Straße nicht zur PLZ passt.

Bei einer Postfachadresse braucht man keine Straße mit anzugeben.

Es wird dann nicht an die Firma direkt zugestellt, sondern an deren Postfach.

Das ist korrekt so. Du schickst ans PF, dann gibst Du nur PF an. Willst Du genau an die Straße schicken, gibst du die Straße an und es kommt auch an.

Beide? Nein.

Wenn Du mit dem Bus nach Posemuckel fährst, ziehst Du ja nicht auch noch ein Zugticket.

Nachher suchen die noch in der Straße das Postfach ;) Einfach an das Muster halten, da machst du nichts falsch.