Paket an Französische Adresse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ter gehört zur Hausnummer:

https://forum.frankreich-info.de/allgemeine-frankreich-themen-f1/franzoesische-abkuerzung-bei-anschrift-t2661.html

Schreib am besten die französische Variante in das Zusatzfeld nach dem Namen, und dann eine deutsche Version in die vorgegebenen Felder (KP, ob du das "ter" da überhaupt reinkriegst), oder klebe zusätzlich einen Zettel mit der französischen Schreibweise aufs Päckchen.

So hat es der Postbote vor Ort leichter.

In vielen französischen Straßen gibt es mehrere Häuser mit der gleichen Hausnummer, der Zusatz "bis" (oder auch "ter") wird dann an eine der Hausnummern angehängt.

Also in etwa vergleichbar mit den in Deutschland verbreiteten Hausnummern 1, 1a, 1b usw.