Paket abschicken ohne Postleitzahl?

BITTE AUF DIE FRAGE ACHTEN : Brauche ich die Postleitzahl zum Abschicken des Pakets und wenn ja, wieso?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Postleitzahl ist zwingend erforderlich, anderenfalls kommt das Paket zu dir zurück.

Aus der LEITzahl ergibt sich der LEITcode der das Paket im Paketzentrum auf den korrekten Weg zum entsprechenden Stützpunkt und somit zum Empfänger bringt.

Schreib die Käuferin nochmals an und bitte sie dir ihre Postleitzahl mitzuteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, brauchst du. Es gibt einige Straßen, die gleich heißen. Der Postbote kann nicht wissen, welche Stadt gemeint ist.

Das Paket braucht unbedingt die Postleitzahl des Empfängers.

ja, die Postleitzahl brauchst du damit die Post weiß wohin dein Paket gehen soll.

Es gibt ja Ortsnamen die sind mehrmals vertreten, da muss das schon eindeutig sein^^ also Postleitzahl drauf.

Du brauchst die Postleitzahl.

Ist aber ganz einfach.

Du gibst die Straße und den Ort bei Google ein, da wird dir dann die PLZ angezeigt.

GutWetter  15.07.2021, 08:20

Außer, die Straße gibt es nicht nur einmal.

FreeSoulFL  15.07.2021, 08:21
@GutWetter

In einer Stadt eher unwahrscheinlich. Kann aber vorkommen. Deshalb gibt es die PLZ 🤷‍♂️

GutWetter  15.07.2021, 08:26
@FreeSoulFL

In jeder großen Stadt wiederholen sich die Straßennamen.

Mein Hinweis bezog sich auf diese Aussage von dir:

"Du gibst die Straße und den Ort bei Google ein, da wird dir dann die PLZ angezeigt."

FreeSoulFL  15.07.2021, 08:32
@GutWetter

Wie gesagt, kann vorkommen und eben aus diesem Grund, gibt es ja die PLZ.

Man hat aber einen sehr guten Anhaltspunkt, wenn man die Adresse eingibt. Aber gebe dir recht.