Paket abschicken ohne Postleitzahl?
habe Etwas auf Vinted verkauft. Käuferin schickt mir ihre Adresse, ohne PLZ. Kann ich das so abschicken, oder brauche ich die Postleitzahl?
BITTE AUF DIE FRAGE ACHTEN : Brauche ich die Postleitzahl zum Abschicken des Pakets und wenn ja, wieso?
8 Antworten
Die Postleitzahl ist zwingend erforderlich, anderenfalls kommt das Paket zu dir zurück.
Aus der LEITzahl ergibt sich der LEITcode der das Paket im Paketzentrum auf den korrekten Weg zum entsprechenden Stützpunkt und somit zum Empfänger bringt.
Schreib die Käuferin nochmals an und bitte sie dir ihre Postleitzahl mitzuteilen.
Ja, brauchst du. Es gibt einige Straßen, die gleich heißen. Der Postbote kann nicht wissen, welche Stadt gemeint ist.
Das Paket braucht unbedingt die Postleitzahl des Empfängers.
ja, die Postleitzahl brauchst du damit die Post weiß wohin dein Paket gehen soll.
Es gibt ja Ortsnamen die sind mehrmals vertreten, da muss das schon eindeutig sein^^ also Postleitzahl drauf.
Natürlich brauchst du die PLZ. Wenn in einer Stadt oder in einem Landkreis eine Straße mehrfach vorkommt, kann die richtige Zuordnung nur durch die PLZ erfolgen.
Warum fragst du sie nicht einfach nach ihrer PLZ?
Ich habe sie bereits nach der PLZ gefragt. Ich will doch einfach nur wissen ob man das Paket aus ohne PLZ abschicken kann. Mehr nicht.