Falsche Plz bei Paket was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dass die falsche PLZ in auch in den USA existiert ist völlig irrelevant. Sortiert wird zuerst nach Land, dann nach PLZ und dann nach Straße. Da nur die letzte Stelle der PLZ falsch ist, gelangt das Paket auf jeden Fall bis ins richtige Ziel-Paketzentrum (dafür braucht man nur die ersten 2 bis 3 Ziffern der PLZ), dort kann es keinem Zustelbezirk zugeordnet werden und gelangt deshalb zur Nachbearbeitung wo die PLZ korrigiert wird. Kann (aber muss nicht) einen Tag länger dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Typen des amerikanischen Dienstleistungspartners werden das machen, was die von der Post hierzulande auch tun würden.

Aufgrund der falschen Postleitzahl wird das Ding falsch sortiert, ist nicht zustellbar und geht zurück zur Verteilstelle. Dann stellen sich drei Typen drumherum und diskutieren, was zu tun ist. Das dauert etwa zwei Tage. Dann kommt einer von denen auf die Idee, ob man nicht eine richtige Adresse rauskriegen könnte, weil Ort und Straße ja eindeutig sind, nur die Nummer ist eben falsch.

Dann kritzelt man die richtige Zahl drauf, und der Postbote wird das Paket mit ein paar Tagen Verspätung dem glücklichen Empfänger übergeben.

BraucheChilfe 10.10.2017, 14:14

okay danke erstmal für die antwort.Was denken sie wie lange soll ich ca warten.Bis ich irgendwas melden soll?

0
pisanius 10.10.2017, 14:18
@BraucheChilfe

*lach* 61273 ist irgendwo in Illinois, oder? Das ist doch eine recht zivilisierte Gegend, da sollte die amerikanische Post auch funktionieren. Eine Woche Zeit sollte man denen schon geben. Oder ist das mit FedEx oder so verschickt? Die sollten das schneller hinkriegen.

0

Das wird trotzdem ankommen, die Zustellung dauert in der Regel dann nur etwas länger.

Entweder das Paket kommt dennoch an wenn der Ort richtig drauf steht oder das Paket geht an den Absender zurück

Hi,

das Paket geht zurück; da wird niemand den aufwand betreiben zu rätseln wie jetzt die richtige PLZ ist, bzw wo jetzt die Straße zu der falschen PLZ ist.

Und in die USA geht das Paket definitiv nicht, da ein Nationaler Versandschein und ein nationales Versandlabel genutz wurde.

Gruß

BraucheChilfe 10.10.2017, 15:30

Ich meine der ortsname und alles andere ist ja richtig also wen die Straße zum ortsname passt dann müsste es doch zu mir geschickt werden oder?

0
monara1988 10.10.2017, 16:02
@BraucheChilfe

Meines Wissens wird zurerst nach der PLZ sortiert, und wenn zu der PLZ die angegeben ist die Straße nicht existiert, dann gilt es als nicht zustellbar und geht zurück.
Es ist eher selten das DHL da schaut wo/wie die richtige Adresse ist...

0

Also bei der sendungsverfolgung steht:
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert

Nächster Schritt:

Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert

Na wenn das Packet nicht zugestellt werden kann , kommt es an den Absender Postwendend zurück.

Wird wohl wieder zu dir zurück gesendet

Was möchtest Du wissen?