wenn Du Dich weiterhin gesund ernährst , bleibst Du auch auf dem Gewicht was Du jetzt hasst.

Und dann ist Dir doch sicher aufgefallen das Du Dich jetzt besser fühlst als mit 20 Kilo mehr.  Und daran gewöhnt man sich von heut auf morgen.

...zur Antwort

hat er vielleicht bein -Gassi gehen etwas gefressen und Dir mit  seinem Verhalten darauf aufmerksam machen will das er Schmerzen hat!

Geh doch morgen gleich zum Tierarzt oder besser noch heute

...zur Antwort

Na Du hast Dir doch das Gestell selbst ausgesucht, nehm ich mal an oder.

Aber ja, die sieht doch Gut aus!!

...zur Antwort

er hat es doch auch nur gut gemeint :D

...zur Antwort

lange Unterhosen sind doch nicht schlechtes, gerade wenn es jetzt wieder kalt wird. Das wäre mir wenn ich Du wäre völlig egal was dann die anderen denken.

Mach Dir keinen Kopf deswegen

...zur Antwort

Na wenn das Packet nicht zugestellt werden kann , kommt es an den Absender Postwendend zurück.

...zur Antwort

Soziale Inkompetenz: Wo bekomme ich professionelle Hilfe her?

Hallo zusammen,

Ich habe das Gefühl, dass ich alleine so nicht mehr weiter komme im Leben. Mir fällt es unglaublich schwer mit Leuten ins Gespräch zu und noch viel schwerer Kontakte zu knüpfen. Ich habe deswegen mein ganzes Leben lang immer nur sehr wenige und oberflächliche Freundschaften. Von einem Partner müssen wir da erst gar nicht reden.

Ich habe auch das Gefühl, dass Freunde und Kollegen aktiv versuchen nicht mit mir alleine zu sein. Mir selbst ist es ja auch unangenehm, wenn kein richtiges Gespräch zustande kommt und nur peinliche Stille eintritt, wenn mein Gegenüber versucht ein Gespräch anzufangen und ich nicht darauf antworten kann und das Gespräch nicht weiterführen kann.

Auch in vielen anderen sozialen Situationen fühle ich mich hilflos und weiß nicht, wie ich reagieren soll und was von mir erwartet wird. Ich kriege häufig zu hören, dass ich Dinge nicht hätte sagen sollen, weil sie verletzend sind oder anderweitig falsch rüberkommen. Ich fühle mich in der Hinsicht einfach naiv und unbeholfen und sage vieles auch einfach nicht, weil ich denke, dass ich Leute wieder verletzen könnte. Mir fehlt irgendwie das EInfühlvermögen dafür, was verletzend sein könnte. Vielleicht habe ich das einfach nie gelernt, weil ich mein ganzes Leben lang mehr oder weniger alleine lebe.

Allgemein fällt mir Kommunikation schwer. Ich habe teilweise Probleme überhaupt vollständige, grammatikalisch korrekte Sätze zu äußern (verbal) und es fällt mir schwer meine Gedanken in Worte zu fassen ohne nicht längere Zeit über eine Formulierung nachzudenken. Leute machen sich teilweise darüber lustig, dass ich Wörter nicht richtig ausgesprochen bekomme und ich mich andauernd verspreche. Vielleicht habe ich da auch eine Sprachstörung.

Ich suche professionelle Hilfe, dir mir mal sagt ob ich an irgendwelchen sozialen Störungen/Phobien/Wasauchimmer leide oder ob ich einfach nur sehr introvertiert bin und, viel wichtiger, ob und wo es Therapien oder Trainings gibt, die mir da helfen diese abzubauen. Dafür suche ich professionelle Hilfe.

Ich wohne in Berlin, falls irgendwer mir konkrete Anlaufstellen nennen kann.

...zur Frage

wenn Du Sätze bezw. Worte nicht richtig ausdrücken kannst, klingt das schon, als hättest Du eine Sprachstörung.

Dafür gibt es sicher  Logopäden die Dir dabei helfen können

...zur Antwort