Falsche PLZ angegeben?
Hey,
habe ein Paket verschickt und 2 Tage später gemerkt, dass ich falsche PLZ angeben. Jedoch die richtige Straße und Nummer. Infos zum Absender habe ich nichts außer meinen Namen hin geschrieben. Was passiert ja jetzt mit dem Paket??
5 Antworten
Wenn es ein Paket ist hast du ja eine Sendungsverfolgung und kannst das bei DHL klären.
Ansonsten wenn du glück hast kommt es trotzdem an wenn du Pech hast wird es irgendwo vergammeln weil man es nicht zurück schicken kann.
Was passiert ja jetzt mit dem Paket?
Siehst du in der Sendungsverfolgung. Im schlimmsten Fall wird die Sendung zum Absender zurückgeschickt.
Ich weiß. Hatte auf eine Reaktion des FS gewartet. Aber anscheinend ist sein Problem ja gelöst.
Falls das Paket nicht beim Empfänger zugestellt werden kann, würde es normalerweise zurück an den Absender gehen. Da Du dort nur Deinen Namen (aber keine Adresse?) angegeben hast, geht das Paket in die Ermittlungsstelle.
Dort wird es geöffnet, und versucht, anhand des Inhaltes den Eigentümer zu ermitteln.
Dürfte wohl etwas schwierig bis unmöglich sein. Somit dürfte das Paket wohl vernichtet werden.
Wenn der Name der Stadt stimmt und dieser eindeutig ist, dürfte das Paket mit etwas Verzögerung ankommen.
Wenn der Ort, Straße und Name stimmt, dann ist das kein Problem.
Das eben nicht, er hat ja keine Angaben zum Absender gemacht.