wo muss Empfänger und Absender bei einen Paket bzw. Päckchen stehen?

3 Antworten

Üblich ist, dass der Absender mit Namen und Anschrift im oberen linken Bereich steht und der Empfänger mit Namen und Anschrift im unteren rechten.

Wenn Du mit DHL versendest, bekommst Du dort einen Paketaufkleber (auch für Päckchen zu verwenden). Da steht genau drauf, wo Du Empfänger und Absender einzutragen hast (mit genauer Vorgabe von Name, Straße und Wohnort). Ohne diesen Paketaufkleber kannst Du mit DHL keine Pakete / Päckchen versenden!

AnDieLagexD
Fragesteller

Und wie sieht es mit Hermes aus?

derhandkuss  20.07.2014, 21:39
@AnDieLagexD

Keine Ahnung - so unzuverlässig, wie die arbeiten, arbeite ich mit diesem Versender garantiert nicht zusammen. Die sind nur "billig", aber nicht günstig!

Wenn du das Paket oder ein Päckchen aufgibst, musst du bei der Post einen Paketaufkleber ausfüllen. Darauf ist alles bereits vorgegeben.

AnDieLagexD
Fragesteller

Also ich geh da mit den packet hin sag ich will das Paket versenden die geben mir ein postaufkleber ich Fülle ihn aus bezahle Porto fertig