Wie beschrifte ich ein Paket richtig?

10 Antworten

speicher die adressen im handy. auf der post liegen überall gratis paket-aufkleber rum. den beschriftest du dann BEVOR du ihn aufklebst... ist einfacher. und dann ab damit zum schalter, das wars schon.

achja, ist selbsterklärend, steht alles drauf wo was hinkommt.

Ja und Ja.

Vorsichtshalber solltest/kannst Du bei den jeweiligen Adressen noch extra "Absender:" und "Empfänger:" dazuschreiben, damit man eindeutig weiss was gemeint ist. Denn auch bei der Post kann das mal jemand falsch zuordnen.

Die Adressen mit einem Textprogramm zu erstellen und auszudrucken, stellt kein Problem dar. Falls Du selbstklebendes Papier (Aufkleber zum selber bedrucken) hast, ist es natürlich noch einfacher.

Du kannst dir bei der Post einen Aufkleber besorgen und dort alles ausfüllen und diesen dann auf das Paket kleben, dann bist du dir sicher, dass du nichts falsch gemacht hast und das Paket wird ankommen.

Wenn du dann noch weitere Fragen hast, dann kannst du dich noch an die Mitarbeiter der Post wenden und diese werden dir dann auch noch weiterhelfen.

weder links noch recht, noch oben oder unten. nimm dein paket, geh zur annahmestelle. dort nimmst du dir einen paketaufkleber und trägst alles ein. abgeben, bezahlen fertig.

Geh mal zu deiner Postfiliale die haben von DHL solche Vordrucke, auf jeden alles weitere draufsteht. Ansonsten links der Absender und rechts der Empfänger.

Was möchtest Du wissen?