Versand an Packstation - Wie füllt man den DHL-Adressaufkleber aus?

3 Antworten

?

1. Ist das so richtig ?

Ja, alles korrekt.

Muss auch der Absender bei DHL registriert sein?

Nein, muss er nicht.

Geht es auch beim Empfänger ohne Postnummer?

Nein, auf keinen Fall. Ohne Postnummer sind Packstation-Sendungen unzustellbar und werden sofort zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Name - Packstations Nr . - 8stellige Postnummer - Postleitzahl - Ort

Das gehört dadrauf. Ihr Absender für den Fall der Fälle .

lilatrudi  15.07.2015, 19:44

8stellige Postnummer

Es gibt z. B. auch 6 oder 9stellige Postnummern.

name, in die straße kommt die packstation-"kundennummer" gefolgt von dem begriff "packstation", hausnummer = packstationsnummer, plz/ort ganz normal.