Enlglische Postleitzahl

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unsere postleitzahlen/postcodes sind so aufgebaut also den buchstabenzahlensalat ins kaestchen postleitzahl eingeben -aufpassen, die luecke muss richtig gesetzt sein!

also korrekt schreibt man da

name xy

hausnummer oder hausname

strasse

postcode und ort z.B : BA6 HL5 Shepton Mallet

england oder wales, scottland etc...

die britischen Postleizahlen sind folgendermaßen aufgebaut:

1-2 Buchstaben für das Sortieramt, z.B. G für Glasgow2 Ziffern für den Postbezirk1 Ziffer für das Zustellamt1 Buchstabe für den Zustellbereich eines Briefträgers. Einzige Ausnahme hier London mit geographischer Aufteilung.

Eine PLZ kann um die 80 Adressen umfassen.

Korrekterweise schreibt man eine Adresse so:

Name(evtl. Gebäude)Straße

Ort Grafschaft (kann auch weggelassen werden) PLZLand (hier schreibt man England/Scotland/Wales/Northern Ireland aber nicht UK oder GB!)

RM 10 9LU ist der englische postal/zip code, die PLZ.

:-) AstridDerPu

Die gesamte Angabe (RM10 9LU) gilt in England als Postleitzahl. Also komplett damit ins Feld.