DHL Sendungsverfolgung ab wann Postleitzahl eingabe möglich?
Hallo zusammen,
Ich habe vor einigen Tagen ein Paket verschickt. Leider hat sich der Status seit Freitag (nacht) nicht geändert. Die Postleitzahl des Empfängers kann ich auch nicht eingeben.
Ab wann ist dies möglich?
4 Antworten
Sobald sie elektonisch angekündigt ist. Wird dann also ein IT fehler sein bei dhl, wenn die Sendung schon angekündigt ist. Hatte ich auch mal. Kundenservice kann im Notfall die Sendungsverfolgung vorlesen/per email senden.
Der sieht nicht mehr, aber der sieht die Sendungsverfolgung ohne Verifizierung per PLZ und kann dir mit Angabe der Adresse oder des Namens die Sendungsverfolgung teilen.
Normalerweise solltest du die PLZ des Empfängers eingeben können. Dass der Status sich nicht geändert hat ist nicht unnormal. Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wir im nächsten Schritt ins Zustellfahrzeug geladen. Da das heute nicht geschehen ist, wird das vermutlich am Montag erfolgen.
Das Zustelldatum ist auch immer vorraussichtlich uns kann nicht immer eingehalten werden. (Meistens dann aber am nächsten Werktag).
Also keinen Grund zur Sorge. Bis jetzt sieht alles noch normal aus.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Ich habe genau das gleiche Problem zurzeit, abwarten und gucken was passiert. Evtl ein Fehler in der IT??
Ich werde Deinen Post mal verfolgen und gucken was bei rauskommt.
(Weg kann das Paket nicht sein, es ist ja bereits im Paketzentrum, falls dich das beruhigt.)
Gerade erst gesehen dass ganze ist 2 Monate her, kam dass Paket noch an? Wäre sehr dankbar über eine Antwort da ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen habe
Sobald du das Label gekauft hast kannst du die Postleitzahl vom Empfänger eingeben.
Hast du ein Paket oder ein Päckchen verschickt? Päckchen hat geringere sendungsverfolgung und es kann sein dass hier nicht so genau die Verfolgung angezeigt wird wie bei einem Paket.
Grüße ein Zusteller bei DHL
Vielen Dank, für die Rückmeldung. Habe ein Paket versendet. Nun steht in der Sendungsverfolgung " Technischer Fehler: Diese Sendung ist nicht bekannt oder konnte nicht eindeutig identifiziert werden." Wissen sie Zufällig was das bedeutet?
Hast du den Einlieferungsbeleg noch? Kein Zahlendreher? Dann vermutlich mal wieder eine Störung / Update / Wartung bei DHL.
Ich muß morgen auf Zustellung, ich freue mich wieder, wenn das System spackt.
Die sendungsnummer ist korrekt. Kommt dies öfters vor?
Hm.. Leider hat sich im sendungsstatus immer noch nichts getan..
Vielen Dank, für die Rückmeldung. Also die Sendung kann ich verfolgen. Leider ist der Status seit Freitag morgen unverändert. Normalerweise sollte die Sendung heute ankommen. Ist sie allerdings nicht. (Status unverändert) + Postleitzahl kann ich nicht eingeben. Sieht der Kundenservice mehr ?