Brief verschickt- Fehler bei der Anschrift

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem. Der Zusteller sortiert die Briefe für seinen Zustellgang ohnhin händisch ein. Hauptsache, die Postleitzahl stimmt.

Übrigens war die Reihenfolge

  • Name
  • PLZ und Ort
  • Straße oder Postfach

in früheren Zeiten (bis etwa 1980) sogar die DIN-Adressierung

Das kommt trotzdem an. Kann vielleicht 1-2 Tage länger dauern.

Danke für deine schnelle Antwort, das beruhigt mich jetzt wirklich! :D

0

Ankommen tut der Brief auf jeden Fall, kann sich aber etwas verzögern...!

PLZ und Ort vertauscht?

Wenn man beim verschicken eines Briefes PLZ und Ort vertauscht, das heißt statt zuerst PLZ und dann den ort zuerst den Ort und dann PLZ hinschreibt, kommt der Brief dann an? PLZ sowie Ort sind korrekt geschrieben und passen auch zueinander, es steht halt nur zuerst der Ort und dann die PLZ

...zur Frage

Habe die PLZ vergessen. Wird der Brief trotzdem zugestellt?

Guten Abend,

ich habe gerade einen dummen Fehler bemerkt. Ich habe bei einem Brief zwar den vollständigen Namen, den Namen des Betriebs und die richtige Adresse angegeben. Dann habe ich aber die PLZ vergessen und nur den Ort inkl. der zuständigen Gemeindeverwaltung darauf geschrieben. Also Verwechslungen, aufgrund von doppelten Namen einer Stadt, kann ich ausschließen.

Wird der Brief trotzdem zugestellt? Ich bräuchte Erfahrungen, wenn jemand dasselbe Problem schon mal hatte.

Ansonsten würde ich den Brief noch einmal versenden, aber er sollte halt nicht doppelt beim Betrieb ankommen. Dann wundern die sich bestimmt. ^^

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was geschieht bei falscher PLZ?

Was macht die Deutsche Post mit Briefen, deren Empfänger nicht ganz klar ist? In meinem Fall ist die 2. und 3. Stelle der PLZ falsch. (anstatt 85413 hab ich 86513) Der Name des Empfängers, der Straßenname sowie die Hausnummer stimmen. Die Stadt des Empfängers steht sogar neben der falschen PLZ. Wird die Post nun den korrekten Empfänger ermitteln oder eiskalt den Brief zurück zum Absender schicken? (ist auch angegeben) Wie lange dauert die Verzögerung, wenn der 1. Fall eintritt? Ist euch sowas auch passiert und wie ist es ausgegengen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?