brief an Berufsschule...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den Brief bekommt die dort arbeitende Sekretärin, die diesen dann eventuell, wenn er an einen bestimmten Lehrer gehen soll, weiterleitet.

Also Name der Schule

Straße oder Postfach

PLZ + Ort

Vielleicht weißt du allerdings die Abteilung oder so, dann könntest du dies zwischen Name und Straße noch schreiben

ja, entweder du schreibst das z.H. dingens oder du suchst nach der berufsschule mal im internet und dort wirst du sicher auch bessere kontaktdaten (name von der sekretärin bzw des direktors oder hausmeisters... k.a., zu wem du willst ;-) ) finden. viel glück!

Adresse reicht. Empfang oder Sekrätariat leitet es schon weiter. Auf keinem(!) Fall: "z.H." – ist längst out. Wenn Name des Empfängers, dann mit ausgeschriebenem Vornamen.

Ich würd es einfach an den Schulleiter adressieren ;-)