Wo kommt zu händen hiin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.Hd. (zu Händen) schreibt man nach der neuen DIN 5008 nicht mehr.

Die Adresse geht so:

Firma Irgendwas

Herr Mustermann

Musterstaße 123

99999 Musterstadt

22

DANKE

0

Wenn Du adressierst: z. H. Herrn XY, dann wird die Post in der Postzentrale geöffnet und Herr XY kriegt das offene Schreiben. Wenn Du adressierst: Herr XY und in der Zeile darunter in Firma ABC, wird die Post ungeöffnet weitergeleitet.

22

Die an die ich sende sitzt in der zentrale telefon und post macht sie trotzdem danke

0

Name der Firma, darunter z.Hd.v. Herr ..., darunter strasse, und 2 zeilen drunter plz und ort

66

Das "d" bei z. H. schreibt man längst nicht mehr. Man schreibt nur z. H. Herrn XY

0
22

DANKE

0

Einschreiben zurück; Empfänger/Firma nicht zu ermitteln?

Hallo :)

Ich hab letztens ein Einschreiben zurückbekommen mit dem Vermerk "Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln"; dabei ist die Straße und PLZ des Empfängers mit Kugelschreiber durchgestrichen - bedeutet das jetzt, dass die Straße/PLZ fehlerhaft ist oder dass die angegebene Person/Firma nicht stimmt? Danke für die Antwort :)

...zur Frage

wo muss Empfänger und Absender bei einen Paket bzw. Päckchen stehen?

HeY wo muss Empfänger und Absender bei einen Paket bzw. Päckchen stehen? Und muss das dann so stehen Empfänger: Name, Straße , plz Absender: Name, Straße , plz ?

...zur Frage

Was passiert, wenn ein falsch frankierter Brief ohne Absender an einen Empfänger geliefert wird, der nicht zu Hause ist?

Habe einen Brief abgesendet und dummerweise zu wenig Porto draufgeklebt, leider steht auch meine Absenderadresse nicht drauf. Wenn der Empfänger jetzt nicht zu Hause ist und deshalb das Porto nicht nachzahlen kann, was passiert dann? Versuchen die es öfter oder kommt der Brief weg?

...zur Frage

Bewerbung adresse name?

Muss ich auf den Umschlag auch auf den Namen schreiben Also so: Firma Name (Person die den Brief lesen soll, zb chef) Straße PLZ Ort

Ist das richtig so? Oder muss der Name raus? Weil der Name schon in der Bewerbung eigentlich steht

...zur Frage

Einschreiben Rückschein- Empfänger benachrichtigt?

Guten Tag,

es wurde von mir ein Einschreiben/Rückschein versandt. Der Empfänger war nicht da. Der Empfänger wurde benachrichtigt. Weiß der Empfänger anhand der Benachrichtigungskarte wer der Absender ist?

...zur Frage

Brief adresse nach Israel?

Ich will einen Brief nach Israel schicken. Muss ich da etwas anders machen als bei einem deutschen Empfänger oder wird da auch
name, strasse, Hausnummer, Postleitzahl, ort, Land geschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?