Was geschieht bei falscher PLZ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alles stimmt außer der Postleitzahl kommt der Brief meist korrekt beim Empfänger an, kann aber 1-2 Tage länger dauern. Zumeist ist dann die falsche Postleitzahl durchgestrichen worden.

Wenn anders hinzutritt, z.B. schlechte Lesbarkeit der Adresse, kommt er an den Absender zurück. Innerhalb Deutschlands kann es schon eine Woche dauern.

Bye!

Du kannst beruhigt sein. Der Brief sollte ankommen, allerdings mit einer Verspätung von 2-3 Tagen.

Normalerweise wird der Brief zugestellt! Du hast ja die Stadt und des Empfänger richtig drauf geschrieben. Das sollte schon klappen. Genau deshalb schreibt man ja immer die Stadt und diee PLZ auf nen Brief. Es sei denn natürlich die Stadt bzw. deren Namen gibts ein paar mal in Deutschland...