Ja

Ist kein Problem, sie kann es mit Stolz tragen! :)

...zur Antwort

Hey,

Also wenn du die israel. Staatsbürgerschaft hast, ist es nicht schwierig einen neuen Pass zu beantragen, dazu müsstest du nur die Botschaft in Berlin anrufen. Kosten tut der 27€.

Ich selber bin gerade dabei meine Aliyah zu planen und ich muss dir leider sagen, dass wenn du Aliyah machen willst, du ein Mal nach Berlin gehen musst und dort dann zur Jewish Agency, sie wird dir dann helfen alles zu planen. Wenn du unter dem Rückkehrgesetz nach Israel zurückkehrst wird dir auch der Flug von der Jewish Agency gezahlt. Der ganze Prozess dauert ca. 2 Monate und dann wird ein Termin festgelegt. Bedenke, dass wenn du nach Israel auswanderst, du auch Militärdienst leisten musst.

Einfach mal anrufen. Unter dieser Nummer kannst du sie erreichen: 0308819425

...zur Antwort

Du könntest was über den Jom-Kippur Krieg machen, vll mit der Leitfrage: Was spielte Israel für eine Rolle im Kalten-Krieg? Wäre Israel zum Schauplatz eines weiteren Stellvertreterkrieges geworden?

...zur Antwort

Wie wäre es mit der Frage: "Was gibt Israel das Recht sich zu verteidigen?". Hier könntest du auf die Vorgeschichte, die Hauptkonfliktpunkte und die möglichen Lösungen eingehen.

...zur Antwort