Vorname und Nachname vertauscht bei Briefumschlag, trotzdem verschicken?

6 Antworten

Das ist doch völlig in Ordnung. Bei vielen Anlässen wird der Name auch immer vor den Vornamen gesetzt. Die Briefsendungen kommen an, keine Sorge!

Ja werden sie :D

Das ganze ist ja nichtmal unbedingt falsch, es ist nur sehr förmlich und sehr höflich wie ich finde

(in Japan z.B. ist dies die normale Ansprache :D )

Die kommen schon an. Notfalls kannst du ja noch ein kleines Komma hinter den Nachnamen machen.

Briefe verschicken ohne briefumschlag?

Hallo;) Inzwischen werden die meisten werbeprospekte nicht mehr in briefumschlägen verschickt, sondern aus dem "prospekt" wir sozusagen ein briefumschlag gefaltet und zu geklebt. Jetzt wollte ich fragen, ob ich zukünftig meine briefe, die ich verschicke, auch einfach zu einem "briefumschlag" falten und mit tesafilm zu kleben kann??;) Das würde nämlich eine menge umschläge sparen.;) vielen dank schonmal.:)

...zur Frage

Außerirdisches Leben wird vertuscht, warum?

Ich persönlich fände es sehr interessant etwas über außerirdische zu erfahren und deswegen denke ich oft über das Thema nach und gucke im Internet danach. Im Internet steht auch öfters, dass die Regierung bereits mit Aliens zu tun hatte und das vertuscht. Ich glaube nicht an so etwas aber welchen Grund sollte es geben so etwas zu vertuschen?

...zur Frage

Briefkopf an zwei Adresssieren?

Hi,

ich möchte einen Mahnung an meinen Mieter schicken. Und frage mich wie ich die Adresszeile beschriften soll.

1)
Frau Claudia Mustermann
Herr Max Mustermann
Traumstraße 11
12345 Traumstadt

2)
Oder adressiere ich nur an einen aber schreibe im Brief einfach über zwei Personen oder muss ich evtl. sogar zwei unabhängige Briefe verschicken?

...zur Frage

Welche Anrede ist richtig - Herr oder Herrn bei der Briefanschrift?

Ich habe beides gesehen bei der Adressierung von Briefen (also dort, wo die Adresse steht).

*Herr Mustermann Adresse...

und

Herrn Mustermann Musteradresse...*

Bei Duden steht, dass man Herrn benutzt: "Schreibt man in der Briefanschrift Herr oder Herrn Max Mustermann? Die Anschrift steht nach wie vor im Akkusativ und man schreibt Herrn Max Mustermann."

Aber ich habe mehr Herr statt Herrn gesehen. Wie soll ich es richtig machen?

...zur Frage

Bewerbungsfrage, 2 geschäftsführer, wie Ansprechen?

Ich tipsel grad eine bewerbung, allerdings hab ich 2 geschäftsführer und weiß nicht wer der Ansprechpartner ist... das heißt ich muss beide irgendwie namentlich nennen... zumindest meiner ansicht nach... ist persönlicher.... wie schreib ich das?

Sehr geehrter Herr Max und Herr MustermannSehr geehrter Herr Max, sehr geehrter Herr Mustermann,Sehr geehrter Herr Max und MustermannOder vllt ganz anderst?

danke schonmal im vorraus ;)

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?