Kennt ihr Walnuss-Quallen?
Habt ihr die schonmal gesehen?
Geht ihr dann trotzdem schwimmen, wenn es auch nur so wimmelt?
7 Antworten
Bei ner Feuerwalze (keine Qualle) hätte ich keine Probleme.
Bei der Nomadenqualle hab ich mehr Respekt.
Als ich Mal in Haifa, wo ich lebe, etwas zu weit raus schwamm, bin ich Mal auf den Kopf einer Qualle getreten. Erst etwas Panik, ich wäre vielleicht grad auf einen toten Menschen auf den Kopf getreten (gleiches Gefühl), schwamm ich von dem Subjekt etwa 100m weg und trete nochmal auf so'n Ding. Da wusste ich, Qualle, höchstwahrscheinlich eine sehr schmerzvolle Nomadenqualle. Ich schwam wieder zum Strand, aber nirgends eine violette Flagge. Die bringt die Baywatch immer bei gefährlichen Quallen an und ruft mehrmals durch's Megafon: "Medizot, Meduzot...". Aber gut, bei 1km weit draußen bestand ja auch nicht wirklich eine Gefahr.
Hab aber schon oft beobachtet, wie Kids diese Qallen aus dem Wasser zogen und auf den Strand legten. Sie wissen wie man mit denen umgeht. Nesseln aus dem Weg gehen, nur am Kopf anfassen.
Ich bin möglichst oft und sehr gerne am Haifa Strand und gehe im Mittelmeer schwimmen, aber seit dem nicht mehr so weit raus. Nur, weht die violette Flagge, lasse ich mich nur noch am Strand bräunen. Hat auch was. Ist mir zu heiß, gehe ich kurz am Strand unter die Süßwasserdusche.
Eine regelrechte Quallenangst habe ich nicht. Hab ja auch keine Angst vor Haien, wenn sie mal an Israels Küsten auftauchen.
So eine Qualle hat meinen Sohn mal gekuesst, aufs ganze Gesicht... der war 14 und hat geheult wie ein Baby, der Arme
Ich habe sie noch nie gesehen.
Aber sollten es Massen davon geben, wo ich schwimmen möchte, würde ich nicht ins Meer gehen.
Auch wenn sie ungefährlich sind, wäre mir schon die Vorstellung genug.
Nein, das Tier ist mir unbekannt.
LG :)
Hübsch.
Aber da ich sowieso nicht in offenen Gewässern schwimme, erübrigt sich die Antwort.
Guten Abend, Chris. 😊
Nein, bei einer Massenansammlung der Quallen, die ich kenne, würde ich nicht schwimmen gehen wollen.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊