Meine Walnuss ist innen Gelb. Soll ich Sie trotzdem essen?

UPDATE: Ich habe die Nuss probiert, sie war ein kleines bisschen bitter, aber Bauchweh habe ich nicht bekommen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur frische Walnüsse sind innen weiß - je älter sie werden umso gelber werden sie - das liegt am Fett in der Walnuss das leider auch ranzig werden kann. Wenn sie noch gut schmecken kann man sie aber noch bedenkenlos essen.

Danke, du hast mich dazu motiviert, die Nuss zu probieren. Sie war gut, also danke danke!

LG walter

Wünsche Dir die Erleuchtung und das Erlangen des " Fehlenden" Eine negative Auswirkungen auf Deine Gesundheit dürfte nicht zu erwarten sein.

Das sieht für mich ganz normal aus... 🙄

Die Nuss ist gelb. Knallgelb. Richtig gelb. Ich weiß nicht was du so für Walnüsse isst aber normalerweise sind die nicht gelb.

@MaoKakao

*seufz* ich hab mir jetzt das (im übrigen nicht besonders gute) Foto nochmal angesehen und ich finde es immer noch normal. Wenn du sie nicht essen willst wirf sie doch weg *schulterzuck*

Eigentlich ist es doch sehr schön dass du keine größeren Probleme zu haben scheinst 😂

Sie könnte vergammelt sein

Vergammelte Walnüsse sind normalerweise nicht gelb sondern so schwarz.

Man wird nicht schlauer, wenn man eine Walnuss ißt. Leider, kann ich da nur sagen, manchmal würde es enorm helfen. Die Nuß kennt auch keine Farbenlehre. Nüsse denken nicht.

Aber Walnüsse sehen doch aus wie kleine Gehirne, das kann kein Zufall sein. ;)

"isst" schreibt man mit Doppel-S, nicht mit scharfem S. Trotzdem danke!