Samsung Galaxy s5 piept im sekundentakt? NFC ist aus?

3 Antworten

Hey. 🙋

Das sieht nach einem Virus aus... 😕
_________________________________

1. Handy ausschalten.

2. "Ein/Aus Taste" + "Home Taste" + "Volume up Taste" gedrückt halten, bis das Handy angeht.

3. Im erscheinenden Menü mit der "Leiser Taste" bis zu dem Punkt "Wie data/Factory reset" scrollen und mit der "Ein/Aus Taste" auswählen.
_________________________________
⚠ ACHTUNG ⚠

- Alle Daten werden bei diesem Vorgang gelöscht.

- Auf keinen Fall die Daten sichern, denn es werden möglicherweise Teile der Schadsoftware mit gesichert.
_________________________________

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen! Falls ja, würde ich mich um ein "Danke" freuen. 🚀

Mit digitalen Grüßen:
Lexip

MatFrei
Fragesteller

Hallo Lexip,

ich bin nochmal die letzten 10 App`s durchgegangen, die benützt wurden und siehe da, die drittletzte "MyProfil" hat das Piepsen verursacht. Ich habe die App deinstalliert und alles war wieder in Ordnung.

Besten Dank

Martin

Lexip  18.07.2017, 21:26

🔝

Speicher alle wichtigen Daten und dann setz es in die Werkseinstellungen zurück.

MatFrei
Fragesteller

Hallo Nazerhawk,

ich bin nochmal die letzten 10 App`s durchgegangen, die benützt wurden und siehe da, die drittletzte "MyProfil" hat das Piepsen verursacht. Ich habe die App deinstalliert und alles war wieder in Ordnung.

Besten Dank

Martin

Wenn das selbst nach dem Neustart nicht aufhört, dann bleibt wohl nur noch das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen.

Dabei gehen alle Daten verloren! Wichtige Daten also vorher auf einem anderen Gerät oder z.B. auch in einer Cloud speichern.

Wie man das Galaxy S5 zurücksetzt, kannst du hier einfach nachlesen:

http://praxistipps.chip.de/galaxy-s5-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-so-gehts_32516

_______________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik
MatFrei
Fragesteller

Hallo TechnikSpezi,

ich bin nochmal die letzten 10 App`s durchgegangen, die benützt wurden und siehe da, die drittletzte "MyProfil" hat das Piepsen verursacht. Ich habe die App deinstalliert und alles war wieder in Ordnung.

Besten Dank

Martin

TechnikSpezi  18.07.2017, 08:10
@MatFrei

Oh, interessant. Was hat die App denn für einen Sinn und Zweck gehabt? Und wieso hat sie das verursacht, oder wisst ihr das selbst immer noch nicht?

Immer hin, Problem gelöst :)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

MatFrei
Fragesteller
@TechnikSpezi

Sinn war das verschiedenen Profil eingestellt werden konnten im Abhängigkeit von Zeit oder Funkzelle oder Wlan und verschiedene Regeln definiert werden konnten. Warum diese App das verursacht hat wissen wir nicht ........