Nfc tag mit Google Home Verbinden?

1 Antwort

Das ist nicht möglich.

Es gibt keine smarten NFC Tags welche sich mit Google Home verbinden lassen.

NFC Tags lösen Aktionen am Smartphone aus.

Ich denke aber nicht dass es eine NFC Reader App gibt, welche Smarthome Funktionen ausüben kann indem sie sich mit deinem Google home Konto verknüpfen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Sprachassistent und Smarthome Nutzer.
KDurmus
Fragesteller

Vielleicht ein nfc tag der einen auto clicker auslöst geht das vielleicht

ioannis1  04.08.2021, 18:06
@KDurmus

Es liegt nicht am NFC Chip, du musst dein Smartphone so programmieren dass es die gewollte Aktion nach der Berührung des Chip auslöst.