Kann ich mit meinem iPhone im Bus meine BVG Karte vorzeigen als NFC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man die Karte nicht in Wallet hinzufügen. Sollten solche Karten dann nicht wie bei der Bankkarte den NFC aktivieren zum lesen? Denke ist ne Frage an den Anbieter der Karte, die sollten das eben so programiren können und Apple müsste das erlauben, Wird den Anbieter der Bus Karte dann wohl Lizenzgebühren an Apple kosten nehme ich an.

Caine007
Fragesteller

ja ich denke das sie es auch so machen sollten. aber das mit der karte und mit wallet.. das funktioniert aber nur mit bestimmten anbietern, nicht mit bvg leider :/

ich denke das dauert noch ein weilchen

aber trotzdem viiielen dank für deine antwort hat mir sehr geholfen :))

Du musst die Karte in der Wallet App hinzufügen. Das geht aber nur, wenn der Anbieter das unterstützt.

Versuch macht kluch. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Caine007
Fragesteller

ja dankeschön :)

ich habe das schon einmal versucht aber ich glaube das funktioniert erstmal nur in amerika. deswegen wollte ich einen work around finden und hab dann hier nachgefragt ob es einen gibt..

Wenn du NFC mit dem iPhone lesen und kopieren kannst dann probiers aus. Und nimmt die Karte halt dann zur Sicherheit mit. Aber denke das ist nicht so einfach zu bewerkstelligen.

Caine007
Fragesteller

ja naja aber wie kann ich von meiner karte die daten auf mein iphone kopieren und dann wenn ich die daten habe sozusagen an diesen kartenleser „schicke“..

also wie eine normale bankkarte weißt du? die daten werden über nfc von deinem iphone zu dem ding da wo man auch die karte reinstecken kann im laden gesendet und genau so will ich das ja auch haben nur mit einer buskarte und dem kartenleser der kontrolleure

weißt du wie das geht?

und ja natürlich würde ich meine karte zur sicherheit mitnehmen wäre zu riskant haha.

Hallo,

mit meinem Android und der DB-App geht das. Ich kaufe sogar in der App den Fahrschein dazu und bezahle mit Paypal...

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer