BVG Fahrcard - Onlinecheck?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Komisch, hier steht, dass die Karte dann eigentlich einbehalten wird und an den BVG Abo-Service gesendet wird: http://www.bvg.de/index.php/de/16428/name/FAQ/faq/fahrCard.html#faq10

Weiter unten kann man übrigens noch lesen, dass die Daten an speziellen Kundenterminals in allen BVG-Kundenzentren und BVG-Verkaufsstellen ausgelesen werden können.

Schön und gut das alles, aber die Rennerei hat man als Kunde :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuhfighter030
01.07.2013, 21:05

Ja das hat der mir heute auch gesagt, bin wohl nicht der einzige bei dem es nicht funktioniert ;)

Die Funktionsweise würde mich trotzdem interessieren - Onlinecheck ja/nein?

0

Ja sicher wird das Online gecheckt und natürlich auch die Gültigkeit der Karte geprüft.

und auch im Bus ist das jetzt bei den neueren Fahrzeugen möglich, mit den neuen Druckern, können die Busfahrer die Gültigkeit der FahrCard prüfen, auch welches Abo man hat, ob es gültig ist und seit wann es nicht mehr gültig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?