Wie kann ein RFID Chip gelesen und beschriftet werden?

1 Antwort

RFID-Reader gibt es eigentlich in jedem Laden, der RFID-Technik führt...

https://www.metratec.com/de/produkte/rfid/rfidreader/?gclid=CjwKCAjw-qeFBhAsEiwA2G7Nl6ChkYRDOlvpkyeIB-TreBn6P3nj8XMPYZzaFv23W8N-e1xUqfF3lRoCsA8QAvD_BwE

Voraussetzung ist allerdings, daß es sich um einen beschreibbaren RFID-Chip handelt und nicht um einen READ-Only-Chip...

Die Sicherheit der Chips hängt von Reichweite, Verschlüsselung und diversen anderen Faktoren ab - da reicht die Unterscheidung zwischen RFID und NFC nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung