NFC reader geht nicht?

1 Antwort

du hast ein reader gekauft, also kann der auch nur lesen . so steht es ja auch in der beschreibung , ein lesegerät was deine daten über die tastatureingabe ausgibt , ergo wie als würdest du die ID via tastatur tippen . der wird also nicht als NFC reader erkannt weil er einfach nur eine Tastaturschnittstelle hat . deswegen brauch der auch keinerlei software. deine software müsste also einfach nur die tastatureingabe wählen . sowas reicht gerade mal für excel oder so ;)

sowas wäre ein reader/writer

https://www.amazon.de/dp/B08NJNKQ2D/ref=sspa_dk_detail_0?pd_rd_i=B08NJNKQ2D&pd_rd_w=yXQRl&pf_rd_p=4f2ceb27-95e9-46ab-8808-db390b56ec01&pd_rd_wg=ir2VO&pf_rd_r=TKFCX7VDAMV792V6S135&pd_rd_r=13b4b2fd-3a8e-415c-bed8-3b7ad4263758&s=computers&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzUlk4OFNDVDNZRU9GJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMjQ5NzkxMzRaQjZINzZHMTZMMCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNjM5NzI4MzNBRDNPUVpJSjMxNSZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2RldGFpbCZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU&th=1

JEnghardt
Fragesteller

und wie kann ich die chips jetzt so programmieren das sie meinen pc einsperren weil dafür muss er ja nur lesen können

TechPech1984  10.03.2022, 16:31
@JEnghardt

das ist nicht trivial, weil dieser reader halt nur eine tastatur ist . dafür solltest du schon einen holen der halt extra für windows zertifiziert ist und entsprechend sich auch verhält und entsprechend eine software bzw schnittstelle hat .

ggf könnte man es noch über die Windows Hello PIN machen wenn die die Zeichen der RFID Chip ID akzeptiert . den da brauch es keine abschließende eingabebestätigung