javascript serverseitig genutz ist sehr effektiv heut zu tage

gibt auch eine menge engines

z.b.

https://ourcodeworld.com/articles/read/308/top-15-best-open-source-javascript-game-engines

...zur Antwort

wenn mann sich den vergleich anguckt

https://www.geeksforgeeks.org/differences-between-functional-components-and-class-components-in-react/

dann gibt es sehr viele fälle wo es interressant wird .

ob du die fälle erlebst, ist eine andere sache . wenn ich vorgefertigtes zeug nutze , brauch ich das selten , das geht alles mit hooks über useState

...zur Antwort

Ein Kunde (ID, Name) kann viele Aufträge haben

Ein Auftrag (ID, KundeID, AuftragsDatum, RechnungsDatum, ZahlungsEingang) hat genau ein Kunden aber viele Modelle

Ein Modell (ID, Bezeichnung) kann bei vielen Aufträgen vorhanden sein und hat viele Bauteile .

Ein Bauteil (ID, Bezeichnung) kann bei vielen Modellen genutzt werden

wobei bei relationalen Datenbanken jetzt immer bei n:m beziehungen eine hilfstabelle benötigt wird .

also viele zu vielen brauch eine extra tabelle .

Auftrag-Modell (AuftragID , ModellID , BestellMenge , Termin)

Modell-Bauteil (ModelID, BauteilID, BauteilStückzahl)

...zur Antwort

nur wenn du extra plugins/addons installierst .

aber generell gilt . ein browser sollte gar keinen zugriff aufs system durch eine webseite zulassen , wenn nicht ausdrücklich durch den user mittels installierten hilfsmitteln erwünscht .

...zur Antwort

das liegt an so vielen dingen , z.b. diverse treiber die du nicht installiert hast , zu höhe auflösung die du gewählt hast, zu schwache hardware die du hast . etc

die aussage AMD CPU , sagt auch nix aus .

Die Aussage "ich hab ein otto motor" sagt auch nichts darüber aus ob du ein Wohnwagen mit dem Auto ziehen kannst . Nur das Du halt Benzin und kein Diesel tanken wirst .

...zur Antwort

erstmal die JAVA JDK installieren

z.b. für windows x64

https://aka.ms/download-jdk/microsoft-jdk-17.0.4-windows-x64.msi

der link kommt von https://docs.microsoft.com/de-de/java/openjdk/download

dann noch entsprechend ein plugin in dein VS Code installieren, das es mit Java JDK entsprechend umgehen kann .

...zur Antwort

du musst die google maschine richtig bedienen , da gibts eine lupe rechts neben dem feld, da klicskt du drauf, dann kannst du bei suchfilter einstellen , von "alle ergebnise" zu "wortwörtlich" . dann sucht es wort wörtlich .

und packst dein kram in Anführungsstriche

"Pandas essen Torte"

hat dann genau 0 ergebnise .

das indizieren von neuen webseiten , kannst du gerne bei google beantragen .

ansonsten gibt es auch noch viele andere content crawler

z.b.

https://www.mindup.de/data-scientists/daten-und-analyse/web-content-crawler#pk_campaign=google_keyword_Crawler_web%20site%20crawler

...zur Antwort

du brauchst auch den platz , ergo mach ein übergeordneten bereich der den platz hat .

no wraps ist eher für texte und nicht für block elemente

es geht auch

display:inline-block;

wenn genug platz da ist , padding und margin beachten .

btw : poste dein code oder mach ein beispiel auf z.b.

https://jsfiddle.net/

mit bildern wirste hier nix . bilder sind für künstler mit pinsel interressant aber nicht für coder mit text .

...zur Antwort

In der USA hast du da weniger probleme , da könntest du mit "machen" und sich im bewerbungsgespräch "richtig verkaufen" glänzen .

hier zählt schon für das bewerbungsgespräche irgendein zeugnis was qualität hat . sonst kommt es erst gar nicht dazu.

und diese 3 monats kurse haben nun mal keine qualität . ich hab mehrere zertifikate die milde gesagt "bezahlte" zertifikate sind . wissen tu ich davon fast nix . aber hey, pro zertifikat bekomm ich 100 euro mehr gehalt .

...zur Antwort

wenn gar nichts mehr hilft, fängt man mit märchen erzählen an . macht man bei kleinkindern auch . haben die kleinkinder was im kindergarten zu reden .

komisch das reale infos dann als schwurbel theorien abgetan werden , wie der great reset wo sogar ein buch vom WEF gründer geschrieben wurde .

aber hey, den betrüger uri , glaubt man ja sofort .

das ist das problem der alten generation , die merken es nciht wenn sie einem betrüger schon über ein halbes jahrhundert aufgesessen sind . da gabs ja auch kinderf*cker die hofiert wurden . das ist so die generation "ignorieren, weil mir gehts gut und kann ja nicht sein weil läuft ja in den nachrichten alias nach richten" . genauso machen sie die welt schon ewig kaputt und belügen sich kolletiv selber .

und das verbreitet man dann ohne scham in jeden nachrichten, als hätten wir keine probleme .

...zur Antwort

ich sehe das kein fehler , funktioniert ttadellos in mysql

SQL-Querybox anzeigen

 MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze). (Die Abfrage dauerte 0,2881 Sekunden.)

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `tickets_comments` ( `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `ticket_id` int(11) NOT NULL, `msg` text NOT NULL, `created` datetime NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP, PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=2 DEFAULT CHARSET=utf8

 1 Datensatz eingefügt. (Die Abfrage dauerte 0,0299 Sekunden.)

INSERT INTO `tickets_comments` (`id`, `ticket_id`, `msg`, `created`) VALUES (1, 1, 'This is a test comment.', '2020-06-10 16:23:39')

...zur Antwort

das eine wäre eine general platt machung aller zugriffspunkte und versorgungspunkte . also alles kommunikations und versorgunspunkte platt machen . das andere macht eben nur das was nötig ist zum erfolg .

wenn du auf russland anspielst .- hätten die wirklich den totalern angriffskrieg gewähllt. dann wäre da von anfang an gleich mal der westen zerstört worden . damit gar kein nachschub möglich wäre .

fakt ist aber das es so oder so , je nach abwehr , zum extrem neigt . wir haben das schon in vietnam gesehen . am ende wird es nur noch irrational die zerstörung aller dinge .

fazit : ob nun west mentalität oder ost mentalität . beides ist verlogen und führt zu extremen verlusten . und die eigentlich verantwortlichen gucken aus der ferne zu . sind aber moralisch auf extrem hohen ansprüchen .

verlogen ist beides , weil beide wissen wo es endet .

...zur Antwort

nutze einfach den anwendungsfall . so berechne ich in großen firmen die kalkulation . daten die halt nur ein lese zugriff brauchen , da kann der user ruhig mal 15 sekunden warten wenn das programm ansonten läuft . daten die schnelles schreiben brauchen da muss halt eine SSD herhalten .

user verbrauchen in anderen dingen viel mehr zeit , bringt halt nix wenn er zwar seine daten in 3 sekunden hat dann aber eigentlich extrem viel zeit verschwendet bis er mal wirklich was tut . das kann man mit mittelwerten auf den entsprechend anwendungsfall reduzieren .

klar ist es immer geiler , alles aus maximum zu brignen , aber eddektiv heisst halt abzuwägen , was bringt mir bei den eingesetzen kosten den wirklich was . SSD als datenhaltung zu nutzen ist halt wenig sinnvoll . wenn ich auf 300 000 bilder uzugreifen will bringt mit keine SSD was wenn ich eh nur ca. 1000 bilder aktuell nutze . eine HDD speichert die dinge bei hotplug viel effektiver .

...zur Antwort

sich freuen das du jetzt berühmt wirst . oder warum hast du es soweit kommen lassen . das weiss doch jeder das das so abgeht . also tu nicht so das du jetzt verwundert bist . du schickst irgendwehm bilder ... ja dann wolltest du doch das es jeder bekommt .

...zur Antwort

gibt einfach kein krieg der sauber abläuft . wir haben es bei allen kriegen gesehen das am ende es nur noch menschenverachtent wurde. man könnte sogar sagen das der 1. weltkrieg noch am normalsten war . armee gegen armee .

alles danach war sehr stark durch armee gegen zivil durchtränkt .

wenn man sich die strategie anguckt ist es zunehmend sogar so gewesen ds zivilbeölkerung zu treffen immer wichtiger wurde . grausam aber leider wahr .

die schlachten wo sich die armeen auf ein feld begeben haben und dort gekämpft haben sind schon lange vorbei . danach war es immer nur noch eine wunschvorstellung der politischen äusserungen (also nach aussen hin) , intern war aber klar , das man schlachtet was in den weg kommt .

...zur Antwort

2x16 = dual channel und taktfrequenze ist für beide gleich

2x16 + 8GB = single channel und die niedrigste frequenze ist maßgebend für alle anderen .

ergo . 2x16 besser als 2x16+8 , ausser die 8 zusätzlichen werden halt wirklich gebraucht , z.b. bei virtualisierung , dann kann man halt auch mit den geringeren taktfrequenzen leben .

...zur Antwort
Nein

kann dir versichern das er das nicht ist . sonst hätte ich ja damals mit trump gechattet . und zu bitgold zeiten im 20. Jahrhundert hat trump ganz andere dinge im kopf gehabt . Satoshi ist ein begnadeter programmierer und theoretiker . der wusste was er tut und was machbar ist . und schlau genug ein pseudonym zu nutzen . was wir damals alle gemacht haben .

...zur Antwort