Kann meine Schule mein Verlauf sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wäre es denn wenn du ganz einfach ein lokales konto erstellst .

aber

Can my school see my search history on Microsoft account?
Signed in to your work or school account: Your specific search history isn't shared with your company, school, or third parties. You can clear or download your search history at any time from your search history page.

---

Can my school access my Microsoft account?
The data of each account is independently protected, whether it is a personal Microsoft account or work/school account. For the files stored in personal Microsoft account, no one can access them unless the owner shares the file (grant access to others

--

How can my school see my browsing activity?
So, if you're wondering if schools can see your internet search history at home, they can't. They only have this ability if you're connected to the school's network and if you're browsing through the net using their servers. If you're asking, can my school see my search history at home, the answer is No – they can't.

ich würde es dennoch nur über einen lokalen account nutzen .

Kann meine Schule meinen Verlauf sehen?

Ab Log in in den Account ,kann und darf die Schule alles Überwachen ,sofern du dich auf der Schule deren Netzwerk aber auch Servern etc. dich Bewegst.

Die Schule selbst hat gegen DSGVO eine Sonderstellung da sie auch Inhalte Tracken darf. Es soll auch Vermieden werden das Kiddies Illegale aktivitäten aber auch Inhalte Anwenden ,verschieben ,kopieren etc. nicht dürfen. Damit dies Nachweisbar ist , werden diese Daten Gesammelt von jedem Schüler der sich in das Netzwerk der Schule einloggt.

Es gibt immer wieder einige unter den "Schülern" die sich immer wieder ach so gerne mit KALI LINUX einloggen und versuchen Schaden anzurichten. Aber auch mit MS Windoof 10/11 . Letzteres sind die Ahnungslosen die "möchtegern"

Ich war selbst 2 Jahre Administrator eines Schulnetzwerkes und musste leider in der Zeit 8 Schüler der Schule verweisen da sie versucht haben Illegale Aktivitären durchzuführen. Ich Selbst habe Lediglich die Daten Gesammelt und an den Schuldirektor Weitergeleitet per Internen Mail System. Die Schüler habe ich dann zusammen mit Ihren Eltern das Büro des Schuldirektors betreten sehen . Danach habe ich den Schüler oder die Schülerin nie wieder an der Schule gesehen.

Leider sind viele Schulen mit dem Unsicheren MS Windows , egal ob Enterprise ,Workstation,Professional .etc. ausgestattet wo die Kreise oder Regionalen Verwaltungen echt so dumm sind und Leute an das Netzwerk lassen die schlichtweg keine Ahnung haben. Das die Dafür noch Geld kriegen verwundert mich jeden Tag aus neue. Und so was Schimpft sich Windows Administrator. Sowas gehört nicht in solche IT Kreise. Ich habe nach 2 Jahren lediglich meine Vertraglichen Vorgaben Erfüllt und wollte auch nicht Verlängern gerade wegen diesen Vollpfosten die da in den Kreisen rumgeistern. Sorry wenn ich das mal so schreibe , ist meine Meinung nichts anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
verreisterNutzer  28.01.2023, 20:08

Ich habe keine illegales Aktivitäten gemacht oder etwas schlimmes angerichtet.. nur wollte ich wissen ob die Schule mein Verlauf auf meinen Persönlichen Laptop und in meinem Netzwerk sehen kann. (Aber auf deren MS Account)

Sofern dadurch dein privater Laptop nicht ins Gerätemanagement von deiner Schule eingebunden wurde, können sie deinen Verlauf nicht sehen.

verreisterNutzer  28.01.2023, 19:38

Nein, ich surfe mit dem Account der mir von der Schule gegeben wurde

McHusky  28.01.2023, 19:53
@verreisterNutzer

Auch nicht dann. Es gibt keinen Rückkanal für deinen Browser-Verlauf. Das wäre nur möglich, wenn dein Rechner von der Schule gemanaged wird.

Peacebringer  28.01.2023, 19:39

Wenn man sich in den Laptop reinhackt schon.

Aber das wäre schon ein sehr großer Aufwand...

TechPech1984  28.01.2023, 19:55
@Peacebringer
Wenn man sich in den Laptop reinhackt schon.

also ine strafbare handlung ausführt .

sehr schlaue aussage . also sehr schlau wenn man sehr doof ist .

den die trivialität sagt, es ist egal was für einen account man hat wenn man gehäckt wird .

fazit: dümmere aussagen kann man eigentlich nciht tätigen .