Wie lösche ich meinen Microsoft Account von meinem Laptop?

1 Antwort

Wenn du die Verbindung mit einem Microsoft-Konto entfernen bzw. dieses in ein lokales Konto umwandeln willst, dann öffne die Einstellungen und wähle Konten => Ihre Informationen aus. Dort sollte es die Option Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden geben. Unter Umständen musst du vorher noch etwas weiter unten die Option Automatische Anmeldung an allen Microsoft-Apps beenden auswählen, falls der Wechsel zu einem lokalen Konto nicht angeboten wird.

Ist es dir nur wichtig, dein Microsoft-Konto zu entfernen? Was ist mit den Daten, die sich mal auf deinem Gerät befanden oder noch darauf befinden? Beim Weiterverkauf eines Laptops solltest du deine Daten sicher löschen und anschließend Windows neu installieren. Wenn du keine Bedenken hast, dass unter Umständen versucht wird, an gelöschte Daten zu kommen, dann reicht es auch aus, Windows neu zu installieren.

Phil3331
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe Windows schon zurückgesetzt. ich würde mir da aber auch wenig Gedanken machen, da die Daten auf dem Laptop sowieso unwichtig waren! :D

Phil3331
Fragesteller

Hallo, ich habe noch eine Frage. Wenn ich auf "stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden" gehe, wird darauf hingewiesen, dass ich eine Kopie eines "Wiederherstellungsschlüssels" sichern soll für den Fall dass mein Gerät mal geklaut wird oder ähnliches. Ist das wichtig? oder kann ich diesen Schritt einfach überspringen?

Lukas  26.08.2021, 10:19
@Phil3331

Kann ich dir nicht sagen. Ist mir neu, dass daraufhin die Meldung angezeigt wird. Ich würde ihn überspringen.

Phil3331
Fragesteller
@Lukas

Alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort!