Du meinst Marc Jacobs anstatt Marc Jones und „Eau so Fresh“, richtig?

Bei Notino bekommst du 75 ml für 42,90 Euro oder 125 ml für 53,90 Euro: https://www.notino.de/marc-jacobs/daisy-eau-so-fresh-eau-de-toilette-fur-damen/p-71922

...zur Antwort

Ich fand den Film nicht schlimm, aber bin auch schon etwas älter und sehe mir gerne Horrorfilme an. Es wird prinzipiell bestimmt Personen in deinem Alter geben, die den Film gut weckstecken, aber auch welche, für die er zu hart sein wird. Das kann natürlich auch mit 16 Jahren noch der Fall sein. Die FSK ist im Grunde nur ein Anhaltspunkt bzw. eine Empfehlung. Wenn du ihn dir privat schon mit 14 Jahren anschaust, wird da auch niemand etwas sagen. Letztendlich deine Entscheidung. Schaue ihn vielleicht am besten zusammen mit deinen Eltern an, wenn du ihn tatsächlich sehen willst und sie es erlauben.

...zur Antwort

Da kann ich dir ziemlich viel empfehlen, auch einige unbekannte Bands. Ich denke, da sollte etwas für dich dabei sein. Ich hoffe, du nimmst dir etwas Zeit und hörst überall mal rein. Über Feedback würde ich mich freuen.

Альянс – На заре

https://youtu.be/tUBVEKzsZ-k

Закрытое Предприятие – Контроль за мной

https://youtu.be/wt2Qc7DRtmA

Перемотка – К морю

https://youtu.be/BRI3Qx-lhtQ

Электрофорез – Опоздал

https://youtu.be/0ueswTTZ61g

НРГ – Проснись!

https://youtu.be/_piqyg0wjn4

Vollny – Тебя Нет Рядом

https://youtu.be/oL27AqCp2eY

Nürnberg – Zorki

https://youtu.be/7mT1paknfiY

горемыка – страшные звуки на русском

https://youtu.be/OdJJ7fD-mnI

Лето в городе — Замок

https://youtu.be/WQ37HAYeVrA

Конец Электроники – Ring

https://youtu.be/X7a9S0ajnLs

Ploho – Закладка

https://youtu.be/G591bCYgpi0

Ласковый май – Белые розы

https://youtu.be/WuiCOPve18I

Песняры – Беловежская пуща

https://youtu.be/PChKlToPMEE

Эротека – Скорость

https://youtu.be/jQFJhcqDh0E

Bioconstructor – Teleturizm

https://youtu.be/AhP7MIyFvCY

Son, Fire! – Дождь, пар и скорость

https://youtu.be/pBA9sWNuP_4

Bitcevsky – Одиссея

https://youtu.be/cH7e7a8CcfA

Индустрия – Разбег

https://youtu.be/2dj2FSPx4IM

Nishubert – Одни

https://youtu.be/RGxQDCW-Fhg

Улица Восток – Следы на снегу

https://youtu.be/WI1V1Cyjd4Y

несогласие – все в порядке, все пройдет

https://youtu.be/Ug0mB5oEEdc

Аудиопреступление – Ласточка

https://youtu.be/qvIKSt_QFGU

PERMSKY KRAY – Дорогой Человек

https://youtu.be/CiHIKSk_uQQ

Форум – Белая ночь

https://youtu.be/Jm-7DODaTvU

культодиночества – обрести друг друга

https://youtu.be/l6zGv_CKkgs

Кофе – Баланс

https://youtu.be/BhRlcToNDYY

Метрополь – Gloria

https://youtu.be/8h47c_0SIwo

Технология – Нажми на кнопку

https://youtu.be/kbEGO3iOdFI

Freestyle – Не обещай

https://youtu.be/VIWacOmO_3w

Super Besse – Ozhog

https://youtu.be/aYOUH8hi_hY

Пожар – Цвет

https://youtu.be/lWP9bCjzIQQ

ГРУППА ХМУРЫЙ – Белые стены

https://youtu.be/c7Axrs6f7lA

Валентин Стрыкало – Бесполезно

https://youtu.be/vU_BTjjrX-U

Смысловые Галлюцинации – Вечно молодой

https://youtu.be/kD21jwMW1S0

The Violent Youth – Я Влюблён

https://youtu.be/DRZeMloMj88

Забавные игры – Силуэты

https://youtu.be/UWpv-bc8r8o

Бумажные Тигры – Гонщик

https://youtu.be/cynjNcBerS4

Port Server – Больно, но ты не спи

https://youtu.be/NdITthlTbrQ

Блеск Бати – Тебе не до любви

https://youtu.be/5CEEUXycD4g

Июльские Дни – Человека нет дома

https://youtu.be/U0v5yIpDFtY

Кино – Группа крови

https://youtu.be/xtxjm7ciwmc

Холодный звонок – Убит дождём

https://youtu.be/PrvOmRznpYk

Не Твое Дело – Я буду рядом

https://youtu.be/3FmrFG52VVs

...zur Antwort

Ich habe so ziemlich alle meine Parfums bei Notino, Parfum-Zentrum, Easycosmetic und Brasty gekauft – hauptsächlich bei den beiden zuerst genannten Shops. Da hat man meiner Erfahrung nach oft mit die besten Preise. Wenn du nach einem Parfum suchst, dann schaue am besten auf Idealo. Da werden die Preise verglichen und dir werden Händler angezeigt, die das Parfum anbieten.

...zur Antwort

Warum nur bei Rossmann? Wenn man sich auf einen Drogeriemarkt beschränkt, ist die Auswahl enorm klein. Ich persönlich habe auch bis auf eins keins meiner Parfums aus einem Drogeriemarkt, weil man in diversen anderen Shops einfach eine größere, bessere Auswahl hat.

Empfehlen kann man dir im Grunde auch nur dann etwas, wenn man irgendwelche Ansatzpunkte hat. Einfach blind einen Duft zu empfehlen, nur weil man diesen selbst mag, ist nicht förderlich, da Geschmäcker verschieden sind. Es wäre gut zu wissen, was für eine Duftrichtung du magst. Auch der Anlass wäre hilfreich, weil manche Düfte zum Beispiel im Büro ungeeignet sind, manche eher für heiße Tage bzw. den Sommer geeignet sind, andere eher für den Winter etc.

Ich würde dir empfehlen, einfach selbst zu recherchieren, welcher Duft dir eventuell gefallen könnte. Du kannst dir ja alle Parfums von Rossmann anzeigen lassen: https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft/duefte-und-parfum/damenduefte-und-damenparfum/c/olcat3_n_45

Ausführliche Informationen zu Parfums findest du dann beispielsweise auf Parfumo: https://www.parfumo.de/ (Dort nach dem entsprechenden Parfum suchen.)

Neben einer kurzen Duftbeschreibung und den Duftnoten werden dort auch von der Community der Duft, die Haltbarkeit und die Sillage bewertet. Auch ausführliche Reviews oder kurze Statements findet man dort zu verschiedenen Düften.

Wenn es ein Duft für wenig Geld sein soll, dann hätte ich dir die Parfums von Al Rehab empfohlen, sofern theoretisch doch auch ein anderer Händler möglich wäre. Al Rehab ist ein arabischer Hersteller mit einigen wunderbaren Düften, die recht preiswert zu haben sind. Die trägt auch nicht jeder Zweite, sofern man darauf Wert legt.

Ich habe auch zwei Parfums von Al Rehab zu Hause, für das eine habe ich unter 15 und für das andere unter 10 Euro bezahlt. Trotzdem zwei sehr gute Parfums mit langer Haltbarkeit, die auch gut wahrnehmbar sind. Der Preis sagt nicht immer etwas über die Qualität aus. Generell hat man bei arabischen Düften oft ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ein paar Beispiele:

  • Nebras: https://www.parfumo.de/Parfums/Al_Rehab/nebras-eau-de-parfum
  • Dalal: https://www.parfumo.de/Parfums/Al_Rehab/Dalal_Eau_de_Parfum
  • Soft: https://www.parfumo.de/Parfums/Al_Rehab/Soft_Eau_de_Parfum

Sind alle drei für unter 15 Euro zu haben, wenn nicht sogar für unter 10 Euro.

Düfte von Al Rehab bekommst du zum Beispiel hier: https://www.oriental-style.de/de/

Für 2,50 € kann man sich auch 5 ml eines Duftes abfüllen lassen. So kann man einen Duft vor dem Kauf testen. Ein Fehlkauf wäre bei den Preisen zwar sicher auch zu verkraften, aber einen Duft vorher zu testen, ist natürlich immer besser.

Um dir nun aber noch etwas von Rossmann zu empfehlen:

  • Seductive Noir: https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-guess-seductive-noir-for-woman-edt-30-ml/p/0085715320230
  • Giorgio: https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-giorgio-beverly-hills-beverly-hills-edt-30-ml/p/0715885040378

Die würde ich mal testen.

...zur Antwort

Das Gerät wäre für die von dir genannten Spiele leistungstechnisch ausreichend. Fürs Filmeschauen dann selbstverständlich ebenfalls. Das Notebook hat insgesamt finde ich auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Allerdings ist das Gerät bei dem Händler nicht verfügbar und ein Lieferzeitpunkt wird auch nicht angegeben. Gut möglich, dass es auch gar nicht mehr angeboten wird.

Hier findest du noch weitere Händler: https://geizhals.de/gigabyte-g5-kd-52de123sd-a2670342.html#offerlist

...zur Antwort

Von der Bedeutung her gibt es keinen Unterschied. Ich würde sagen, dass „beginnen“ häufiger in formellen Situationen bzw. Aussagen verwendet wird. Letztendlich hängt es also nur vom persönlichen Sprachgefühl ab, ob man in einem Satz lieber das eine oder das andere verwendet.

...zur Antwort

Das Gerät ist für den Preis in Ordnung, aber kaufen würde ich ihn mir aufgrund des Prozessors trotzdem nicht. Für einen kleinen Aufpreis bekommt man schon einen deutlich leistungsfähigeren Prozessor und das wird sich dann auch bei der Arbeit bemerkbar machen, auch wenn du nur im Netz unterwegs bist. Spätestens dann, wenn du mit mehreren Anwendungen gleichzeitig arbeitest.

Schau dir mal folgendes Gerät für nur 50 Euro mehr an: https://www.office-partner.de/asus-p1511cea-bq1593r-19464473

Ebenfalls ein 15,6-Zoll-Gerät mit Full-HD-Display, allerdings entspiegelt anstatt matt. Wie im anderen Gerät hast du hier 8 GB RAM und eine 512 GB SSD verbaut. Des Weiteren ist Windows 10 Pro bereits vorinstalliert.

Allerdings kommt in dem Gerät ein Intel Core i5-1135G7 zum Einsatz, der deutlich mehr Power hat: https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-1135G7-vs-Intel-Celeron-N4020/m1286124vsm1134763

...zur Antwort
Ich habe schon zweimal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

Wie bist du denn dabei vorgegangen? Versuche das Zurücksetzen mal noch über die Eingabeaufforderung, falls du die Netzwerkeinstellungen über die Einstellungen von Windows zurückgesetzt hast.

Gib dafür in der Windows-Suche Eingabeaufforderung bzw. cmd ein, mach einen Rechtsklick auf das entsprechende Suchergebnis und wähle Als Administrator ausführen aus.

Führe dann nacheinander die folgenden Befehle aus, die du jeweils mit der Enter-Taste bestätigst:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Starte danach deinen Laptop neu.

Vielleicht hast du die Netzwerkverbindung auch lediglich aus Versehen deaktiviert. Dein Laptop hat sicher eine FN-Taste, oder? Da müsste dann noch auf einer deiner Tasten, oftmals auf den F-Tasten, ein Netzwerksymbol zu finden sein. Diese Taste drückst du in Kombination mit der FN-Taste. Das könntest du vorher mal noch fix ausprobieren, sofern die Möglichkeit gegeben ist.

...zur Antwort

Das ist eine bekannte Betrugsmasche. Die Zahlungsaufforderung kannst du ignorieren.

Dass die E-Mail-Adresse des Absenders die deines Vaters ist, soll nur den Anschein erwecken, als hätte die Person Zugriff auf den E-Mail-Account, was nicht der Fall ist. In Wahrheit ist das nur ein gefälschter Absender, auch „E-Mail-Spoofing“ genannt: https://www.computerweekly.com/de/definition/E-Mail-Spoofing

Auch die Sache mit dem Passwort lässt sich einfach erklären. Das Passwort stammt in diesem Fall aus irgendeiner geknackten Datenbank. Vielleicht hast du auch schon mal mitbekommen, dass die Zugangsdaten aller Nutzer von diversen Websites geklaut wurden. Solche geklauten Daten werden dann an Cyberkriminelle verkauft oder direkt selbst verwendet, um damit Schaden anzurichten.

Wenn es sich lediglich um ein altes Passwort gehandelt hätte, dann hätte man im Prinzip auch nichts weiter machen müssen, denn weitere Zugangsdaten kennt der Verfasser der Mail nicht bzw. besteht die Möglichkeit nur dann, wenn andere Passwörter ebenfalls im Netz zu finden sind.

Ob die Daten deines Vaters irgendwo im Netz zu finden sind, kannst du übrigens hier überprüfen: https://haveibeenpwned.com/

Einfach dort die E-Mail-Adresse angeben.

Sollte das zutreffen, findest du etwas weiter unten auch genauere Informationen darüber, wie man an die Daten gekommen ist, sprich, über welche Website, die gehackt wurde. Auch wird angegeben, welche Daten noch entwendet worden sind. Ist etwas dabei, dann sollte man die Daten ändern. Das sollte man nun ohnehin auf allen Seiten machen, wo das Passwort aus der Mail verwendet wird. Aber vielleicht entdeckst du über die genannte Website noch mehr Seiten, auf denen man besser sein Passwort ändern sollte.

...zur Antwort
Anziehendes Männer-Parfüm?
Welche kennt ihr?

Ich könnte dir hunderte Parfums aufzählen, aber das bringt ja nicht viel. Geschmäcker sind verschieden. Was mir gefällt, muss nicht auch dir gefallen. Und ein Parfum kann im Allgemeinen auch noch so beliebt bei anderen Personen sein, am Ende wird es trotzdem nicht jedem zusagen. Im Prinzip wird jeder Duft irgendwem gefallen.

Man kann dir natürlich etwas empfehlen, aber dafür müsste man erst mal eine bevorzugte Duftrichtung kennen. Gut zu wissen wäre auch, wann du den Duft tragen willst. Es gibt auch Düfte, die immer gehen, aber manche Düfte würde ich zum Beispiel nur am Abend tragen, manche nur an heißen Tagen, manche Düfte nicht im Büro, ... Letztendlich sieht es aber auch jeder anders, zu welchem Anlass bzw. in welcher Jahreszeit ein Duft angemessen ist.

Was die genannten Düfte angeht, kann ich noch sagen, dass Dior Sauvage gefühlt jeder Zweite trägt. Ich persönlich mag den Duft auch nicht. Und One Million ist schon lange absolut ausgelutscht. Aber kann man natürlich weiterhin tragen die Düfte, wenn sie einem gefallen.

was ist besser Eau de Toilette oder Eau de Parfum

Pauschal kann man nicht sagen, ob ein Eau de Toilette oder Eau de Parfum besser ist. Oft ist ein Eau de Parfum langanhaltender, aber das trifft nicht immer zu. Man muss einfach jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion bzw. Intensität prüfen und da schneiden manche Eau de Toilettes besser als ein Eau de Parfum ab.

Wenn ein Duft sowohl als Eau de Toilette als auch als Eau de Parfum angeboten wird, dann unterscheidet sich hier auch nicht immer lediglich die Intensität des Duftes, was manchmal der Fall ist. Bei Dior Sauvage zum Beispiel ist es so, dass das EdP maskuliner und schwerer ist, das EdT hingegen ist fruchtiger. Die meisten bevorzugen glaube ich auch eher das EdT.

Aber um deine eigentliche Frage noch zu beantworten, zähle ich dir mal ein paar meiner Favoriten auf:

Ted Lapidus – Lapidus pour Homme Black Extreme: https://www.parfumo.de/Parfums/Ted_Lapidus/Lapidus_pour_Homme_Black_Extreme

Jacques Bogart – Bogart: https://www.parfumo.de/Parfums/Jacques_Bogart/Bogart_Eau_de_Toilette

Guy Laroche – Drakkar Noir: https://www.parfumo.de/Parfums/Guy_Laroche/Drakkar_Noir_Eau_de_Toilette

Jacques Bogart – Furyo: https://www.parfumo.de/Parfums/Jacques_Bogart/Furyo_Eau_de_Toilette

Montblanc – Starwalker: https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/Starwalker_Eau_de_Toilette

Lomani pour Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Lomani/Lomani_pour_Homme

...zur Antwort

Nein, über deinen Namen kann man dich auf Facebook meines Wissens immer finden. Man könnte es nur ein wenig erschweren, indem man keine weiteren persönlichen Informationen wie zum Beispiel den Wohnort in seinem Profil einträgt.

Du kannst höchstens einstellen, dass man dich nicht über deine verwendete E-Mail-Adresse und über deine Handynummer finden kann, sofern du Letzteres hinterlegst. Auch kann man festlegen, dass man nicht über Suchmaschinen außerhalb von Facebook gefunden werden kann, wenn man dort nach deinem Namen sucht.

Was Freundschaftsanfragen angeht, kann man lediglich festlegen, dass alle Personen einem eine Anfrage schicken können oder nur Freunde von Freunden. Wenn du dich für Freunde von Freunden entscheidest und keine Freunde auf Facebook hast, dann kann dir auch niemand eine Anfrage schicken.

...zur Antwort

Schwer zu sagen, was in deiner Sammlung noch fehlen soll. Du scheinst ja keine bestimmte Duftrichtung zu bevorzugen bzw. kann ich da keine entnehmen. Daher ist es mit Vorschlägen schwierig. Es mag halt auch jeder etwas anderes.

Ein paar gute Klassiker aus den 70ern und 80ern, die ich empfehlen kann und die gleichzeitig auch mit zu meinen liebsten Düften gehören:

Oscar de la Renta – Pour Lui: https://www.parfumo.de/Parfums/Oscar_de_la_Renta/Pour_Lui_Eau_de_Toilette

Cartier – Santos: https://www.parfumo.de/Parfums/Cartier/Santos

Paco Rabanne pour Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Paco_Rabanne/Paco_Rabanne_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Guy Laroche – Drakkar Noir: https://www.parfumo.de/Parfums/Guy_Laroche/Drakkar_Noir_Eau_de_Toilette

Dior – Fahrenheit: https://www.parfumo.de/Parfums/Dior/Fahrenheit_Eau_de_Toilette

Jacques Bogart – Bogart: https://www.parfumo.de/Parfums/Jacques_Bogart/Bogart_Eau_de_Toilette

Jetzt gerade für die wärmeren Tage kann ich dir zum Beispiel noch folgende Düfte empfehlen:

Parfums de Marly – Percival: https://www.parfumo.de/Parfums/Parfums_de_Marly/Percival

Giorgio Armani – Acqua di Giò Profumo: https://www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Acqua_di_Gio_Profumo

Bvlgari – Aqva pour Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Aqva_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Missoni – Missoni Wave: https://www.parfumo.de/Parfums/Missoni/missoni-wave

Dunhill – X-Centric: https://www.parfumo.de/Parfums/Dunhill/X_Centric_Eau_de_Toilette

Puig – Aqua Quorum: https://www.parfumo.de/Parfums/Puig/Aqua_Quorum_Eau_de_Toilette

...zur Antwort

Halte ich persönlich in der Schule für absolut unangemessen. In der Schulordnung kann außerdem etwas hinsichtlich einer Kleiderordnung enthalten sein, was in der Regel auch der Fall ist. Da muss jetzt nicht explizit drinstehen, dass bauchfreie Oberteile verboten sind, aber es kann etwas enthalten sein, worunter das dann eben fällt, wenn ich mich nicht irre.

...zur Antwort

Mir ist kein Parfum bekannt, das einzig und allein danach riecht, aber ich habe eins in meiner Sammlung, das zumindest unter anderem Marihuana als Duftnote hat und von manchen auch so wahrgenommen wird.

Das ist The Dark Side von Tigha: https://www.parfumo.de/Parfums/tigha/the-dark-side

Gibt es auch bei Douglas zu kaufen. Dort könntest du es daher auch mal testen, sofern es in einem Douglas in deiner Nähe auf Lager ist. Ansonsten würde ich mich mal auf Parfumo registrieren. Dort kannst du dir Abfüllungen bzw. Proben besorgen. Die werden von Nutzern der Community angeboten und das in der Regel auch zu fairen Preisen. Besorge ich mir dort immer, wenn ich einen Duft testen möchte.

...zur Antwort