Microsoft Konto nach Zurücksetzen eines Rechners?

2 Antworten

Ja, es ist genau so wie bei einer Neuinstallation.
Bei den Einstellungen musst Du entscheiden, ob das Windows mit einem Microsoft-Konto verknüpft oder ein Offlinekonto (Lokales Konto) eingerichtet werden soll.
Siehe Video von Minute 6:00 bis 6:15

https://www.youtube.com/watch?v=-VsP-IDWhnU

@tomkaller: Ergänzung zur "Bereinigung der Festplatte" bei der Win10-Wiederherstellung:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist wie neu gekauft.

dh Nichts von persönlichem ist wieder herstellbar auch keine Programme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CharmanterJunge
Fragesteller

Danke, in Windows 10 unter Einstellungen ->Konten -> E-Mail und Konten -> sind dann auch alle Verknüpften Microsoft Konten weg oder muss man sich in das jeweilige Account extra anmelden und die Verknüpfung zum Gerät entfernen?

hans39  01.05.2021, 09:20

Bei normalem Zurücksetzen wird jedoch zumindest ein Teil der "Eigenen Dateien" mit Hilfe geeigneter Software wieder herzustellen sein.

tomkaller  01.05.2021, 11:20
@hans39

Ich kenne kein normales Zurücksetzen. Dadurch, daß ich das bereits mehrfach durchgeführt habe, auch mit Zurücksichern der persönlichen Daten und Programme nachvorheriger Vollsicherung habe ich genügend Erfahrung mit diesem Thema.

hans39  01.05.2021, 11:49
@tomkaller

Dann hast Du wohl bisher nur "normal" zurückgesetzt.
Denn es gibt in der Tiefe des Menüs noch die Variante einer zusätzlichen "Reinigung der Festplatte", die lt. Microsoft-Hinweis eine Dateiwiederherstellung erschweren soll, jedoch den Nachteil hat, dass sie Stunden dauert. - Siehe nachgeschobenes Bild in meiner obigen Antwort