Die Frage ist, wie Du ihn herunter fährst.
Ganz sicher geht das, wenn Du beim Herunterfahren die Shift/Umschalttaste gedrückt hältst.

...zur Antwort

In Deiner Wohnung müsste es doch einen Telefonfestnetzanschluss geben, mit dem der Router zu verbinden wäre.
Der Rest ist m. E. mit Deinem DSL-Internetanbieter (wie z. B. Telekom) zu regeln.

Eine weitere Möglichkeit wäre das in einem Gespräch mit Deinen Hausmitbewohnern zu klären.

Wie dann eine gute WLAN-Verbindung in der gesamten Wohnung einzurichten wäre, lässt sich von hier aus nicht sagen.

...zur Antwort

Hast Du es schon mit einem PC-Neustart versucht? - Dh: Zuerst alle Anwendungen schließen und danach über das Startsymbol in dem Ein/Aus-Menü "Neu starten" auswählen.

Wenn ein Neustart nichts bringt, könnte eine Systemwiederherstellung helfen, bei der ein Wiederherstellungspunkt auszuwählen ist, dessen Zeitpunkt eindeutig vor dem ersten Auftreten dieser Macke liegt.

Bei einem Rechtsklick auf eine Bilddatei > Öffnen mit, müssten zwei Varianten der Fotoanzeige angeboten werden.

Bild zum Beitrag

Bei der oberen Variante, kann eine einfache Bildbearbeitung durchgeführt werden.
Die untere entspricht der bisher bekannten klassischen Version.

...zur Antwort

Hast Du es schon mit einem PC-Neustart versucht? - Dh: Zuerst alle Anwendungen schließen und danach über das Startsymbol in dem Ein/Aus-Menü "Neu starten" auswählen.

Wenn der Neustart nicht weiterhilft, führe eine Systemwiederherstellung durch, bei der ein Wiederherstellungspunkt auszuwählen ist, dessen Zeitpunkt eindeutig vor dem ersten Auftreten dieser Macke liegt.

...zur Antwort

Wie ein Monitor an dem Laptop zugeschaltet werden kann, wird in dem Laptop-Benutzerhandbuch erklärt.

Der Laptop-Bildschirm kann ausgetauscht werden. Wer technisch ausreichend geschickt ist und auch den Durchblick hat, kann das selbst machen. - Siehe z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=CNdghsgEBuI

Ob sich das bei einem über 10 Jahre alten Win7-Laptop noch lohnt und dafür überhaupt noch ein Ersatz-Display aufzutreiben ist, kann ich nicht einschätzen.

...zur Antwort

Ein Mainboard von diesem über 20 Jahre alten Win98-PC ist per Google-Recherche nicht zu finden. - Auch kein HP E-PC S10.

Entsorge Ihn kostenlos bei Eurem Städtischen Wertstoffhof.

...zur Antwort

Das dürfte daran liegen, dass eine falsche Bildschirmauflösung eingestellt ist, vermutlich weil ein falscher Grafikkartentreiber installiert ist. - Korrigiere das.

Wenn der richtige Grafikkartentreiber installiert ist, stellt Windows die richtige Auflösung mit der Bemerkung "(empfohlen)" automatisch ein. - Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Deine "Eigenen Dateien", dh: Bilder, Desktop, Dokumente usw. bis zu Videos, lassen sich mit Ihren Verknüpfungen ziemlich einfach von (C:) nach (D:) verschieben.
Siehe z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=5IruhWGy2_s

Apps/Programme lassen sich nicht verschieben.
Bei vielen Programmen ist es aber möglich bei ihrer Installation den Speicherort anstatt (C:) einen von Dir vorher auf (D:) angelegten Zielordner "Progamme" auszuwählen.

...zur Antwort

Ohne Grund bestimmt nicht. - Geh mal in den Taskmanager > Leistung > Arbeitsspeicher und schau nach, ob und wieviel von Deinen 32 GB RAM "Für Hardware reserviert" ist. - Vielleicht 16 GB ?
Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Der PC stammt aus einer Zeit, als es noch kein UEFI gab.- Finde Dich damit ab.
Win10 funktioniert auch mit einem BIOS.

Um darauf Win11 zu installieren, bedarf es jedoch ein Paar Tricks mit Hilfe von Rufus.
Anleitungen findest Du im Internet/YouTube.

...zur Antwort

Versuche mal folgendes: Halte beim Herunterfahren des PCs die Shift/Umschalttaste gedrückt.

...zur Antwort

Bei einer Win10-Neuinstallation wird grundsätzlich alles gelöscht.

Bei einer Win10-Wiederherstellung (Laptop/PC zurücksetzen) kann die Option "Eigene Dateien beibehalten" ausgewählt werden.
Alle anwenderseitig installierte Apps/Programme werden jedoch grundsätzlich entfernt und Einstellungen gelöscht.
Solltest Du Dich für das Zurücksetzen entscheiden, rate ich Dir wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Wenn es sich hier um einen Laptop handelt, lade vorher den Akku voll und lasse das Ladenetzteil während der Wiederherstellung sicherheitshalber angeschlossen.

Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

...zur Antwort

Ich kenne Deinen Monitor nicht, aber ich denke, dass sich ähnlich wie bei meinem Dell-Monitor, bei Dir der Farbstich auch in Deinem Monitormenü einstellen lässt.
Schau in der Monitor-Bedienungsanleitung nach

Wie das bei meinem Dell-Monitor geht, siehe: Bild zum Beitrag

Um den Gelbstich zu beseitigen, muss der Blauanteil entsprechend erhöht oder der Anteil von Rot + Grün entsprechend reduziert werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre die erforderliche Farbeinstellung in der Grafikkarten-Software vorzunehmen.
Meine AMD-Software z. B. , kann im Startmenü geöffnet werden.

...zur Antwort

Das ist bei meinem Win10-PC auch heute noch der Fall.
Wenn ich den PC mit geöffneten Programmen durch Drücken des Ein/Ausschalters in den Ruhezustand gefahren habe, sind nach dem erneuten PC-Start alle vorher geöffneten Programme wieder mit dabei.

In den Energieoptionen gibt es die Möglichkeit einzustellen, was das Drücken des Ein/Ausschalters bewirken soll, darunter auch den Ruhemodus.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Soweit in der Unschärfe des Fotos erkennbar, wird in der Taskleiste rechts-unten als Netzwerksymbol ein Globus angezeigt - dh: Keine Netzwerkverbindung.

Klicke dieses Globussymbol an -> Danach "WLAN" . . . - Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

...zur Antwort