Aktuelles Windows 11 Home mit alter Windows 7 Pro Lizenz upgraden?
Hallo,
ich habe ein neues Notebook leider nur mit Windows 11 Home.
Kann ich diese Version mit einem Lizenzschlüssel einer Pro Version von Windows 7 von meinem alten PC upgraden?
Für Tipps wäre ich euch dankbar ;)
3 Antworten
Ich ersteh nicht was Du willst
Wenn Du 7 auf diesem Gerät installieren willst, dann brauchst ne Lizenz für 7
und die Lizenz ist auch nur auf einem Gerät zu benutzen und nicht auf mehreren, somit wenn Du nen Gerät mit 7 auf 11 upgraden willst, dann mußt ne NEUinstallation vornehmen und Dir nen separaten Key berogen
AH OK wenn Du das SO interpretierst... Irre wie manche nicht der deutschen Rechtschreibung mächtig sind
dann gilt folgende ANtwort: Key für 10Pro oder 11Pro kaufeen
Ja genau. Die W11 Home Version soll Pro sein. Und ich habe aus Unizeiten von damals noch von Windows 7 einen Pro Key und hatte dieses bis vor kurzem auf dem PC bis Windows 10 updaten können.
Meinen PC möchte ich ausrangieren und nur noch auf dem neuen Notebook arbeiten. Aber eben mit einer Pro Version anstatt mit einer Home Version. Dafür soll der Key meiner ursprünglichen W7 Pro Version sein.
siehe meine Antwort von vor 3min, somit 2min vor Deiner jetzigen geschrieben
Während der Azubi Zeit lange genug im First Level gearbeitet, da lernt man komische Ausdrucksweise bei der Fehlerbeschreibung 😅
Ok, danke. Dann schaue ich zuvor noch nach weiteren Infos. Ich dächte, ich kann den Key meiner Pro Version auch für die W11 Home nutzen, um diese für ein Upgrade zu nutzen. Wie kommst du darauf, dass ich der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig bin. Ok, nicht weiter wichtig.
Aber es stimmt.... Probleme verständlich schildern, kann problematisch sein ^^
ich habe ein neues Notebook leider nur mit Windows 11 Home.
Die wichtigste Info fehlt: Da ist keine Win10/11-Lizenz dabei? Warum hast du die ca. 30EUR mehr nicht investiert, wenn du es offenbar brauchst?
Kann ich diese Version mit einem Lizenzschlüssel einer Pro Version von Windows 7 von meinem alten PC upgraden?
notting
Ich denke nicht. Denn seit Oktober 2023 ist ein Upgrade von Win7 zu Win10/11 nicht mehr möglich.
Ne der will Laptop (W11 Home) auf Pro stellen und dafür einen alten W7 Pro Key benutzen.