Kann man von windows 10 pro gratis auf 11 pro upgraden?

5 Antworten

Die Lizenzkeys gelten für Windows 10 und 11. Ich würde ihn dort kaufen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 Die Preise sind identisch. Da der Preis zwischen Home und Pro nur sehr gering ist, würde ich gleich Pro nehmen. Und zwar als Retail Lizenz. Das sind Lizenzen die man auch übertragen kann. Beispiel: Sie stellen sich irgendwann einen neuen PC zusammen. Dann können sie die Lizenz vom alten PC auf den neuen übertragen. Das geht inzwischen bequem über das Microsoft-Konto.

Diese Angebote sind legal: https://www.softwarehunter.de/legal

windows 11 ist windows 10, auch wenn mir microsoft da widerspricht

Jensen1970  04.11.2023, 11:47

Windows 11 ist Windows XP😏

Du solltest erst Windows 10 installiert haben und es mit dem Produkt Key Aktivieren. Anschließend kannst du es auf Windows 11 Upgraden. Wenn du versuchst Windows 11 direkt mir einem Windows 10 Key zu aktiviren kann es Probleme geben. Wenn der Key einmal eingelöst ist kannst du alle Windows Pro Versionen ab Windows 10 verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Ja, das Upgrade ist kostenfrei.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.