Wo kann man einen Windows 10 Pro Key kaufen?

Hat da jemand positive Erfahrungen zu einem Shop ?

4 Antworten

Schau mal hier: https://www.softwarehunter.de/deu/betriebssysteme/ Da gibt es ORM und Retail Lizenzen. Ich würde eine Retail Lizenz empfehlen, diese kann man auch übertragen. Diese Angebote sind legal. Der Preisunterschied zwischen Home und Pro ist so gering so ich die Pro-Version empfehlen kann.

Nicht Windows 10 nehmen, weil nächstes Jahr der Support endet, sondern Windows 11. Die Preise sind gleich.

Ich empfehle nachdem man Windows installiert hat vor der Aktivierung ein Microsoft-Konto zu erstellen und sich mit diesem als Benutzer bei Windows einloggen. Dann geht man in die Aktivierung. Sie wird dann dauerhaft im Microsoft-Konto gespeichert. Falls man Windows neu installieren muss, einfach zum Schluss wieder mit dem Microsoft-Konto als Benutzer bei Windows einloggen. Dann aktiviert sich Windows wieder vollautomatisch. Den Key muss man nicht mehr eingeben.

Es gibt mehrere Online-Shops, in denen Sie Windows 10 Pro-Schlüssel erhalten können. Beliebte Plattformen sind eBay, Amazon und der offizielle Microsoft-Partner. Achten Sie darauf, dass der Shop seriös arbeitet und positive Bewertungen erhalten hat, um sicherzustellen, dass Sie einen echten Schlüssel erhalten.

Also legal sollte man zweifelsfrei bei Microsoft selbst eine Lizenz kaufen. Anbieter wie MMOGA oder sonstiges sind logischerweise illegal. Ich würde auch zweifelsfrei nicht empfehlen, einen Windows Activator von massgravel zu nutzen, da dies auch nicht legal ist. Eine Windows Lizenz zu erwerben ist legal natürlich nahezu ausschließlich über den Windows-Store selbst. Ein OEM Key zu erwerben ist auch nicht zulässig, weil OEM-Keys für Hersteller sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augebildeter Fachinformatiker für Systemintegration
2002Nutzer  04.02.2024, 00:51
Ein OEM Key zu erwerben ist auch nicht zulässig, weil OEM-Keys für Hersteller sind.

Stimmt nicht.

SamuelManuel  04.02.2024, 11:53
@2002Nutzer

Okay, weil? OEM steht für "original equipment manufacturer" oder auf deutsch "Originalgerätehersteller". Wo genau ist man das als Privatperson?
Und wenn man sowas behauptet, erläutert man das normalerweise oder gibt zumindest ein Link an zu dem was man behauptet.
Übrigens hier auch mal ein Beweis von Google:
In Deutschland ist die Bindung von Hardware und Software nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs allerdings unzulässig (BGH, Urteil v. 06.07.2000)
https://www.software-express.de/hersteller/microsoft/oem/

2002Nutzer  04.02.2024, 13:31
@SamuelManuel

Finde ich gut, dass du mir recht gibst.

Hier einmal in ausführlicher:

Rechtliche Hinweise
Sie kaufen hier einen Produktschlüssel, keine Lizenz. Laut Microsoft Lizenzbestimmungen ist der Produktschlüssel (Product Key) zur einmaligen Aktivierung vorgesehen. Die Nutzungsdauer ist hierbei unbegrenzt, solange das Produkt auf dem gleichen Gerät genutzt wird. Sollte der Rechner neu formatiert werden, neu aufgesetzt werden oder es werden eventuelle Änderungen an der Hardware vorgenommen, so besteht keine Gewährleistung mehr, dass der Key weiterhin auf dem PC funktioniert. Darüber hinaus ist es Ihnen untersagt, den Key auf mehreren Geräten zu aktivieren, siehe Microsoft Nutzungsbedingungen ( microsoft ). Siehe auch Microsoft Datenschutzerklärung (microsoft ) Zu Ihrem jeweiligen Produkt finden Sie die Lizenzbedingungen unter microsoft. Dort können Sie das Produkt, zu dem Sie den Produktschlüssel erwerben, auswählen, und die konkreten Lizenzbedingungen einsehen. Zur Information: Wir verkaufen hier einen rechtmäßig erworbenen Artikel. Es handelt sich um einen Artikel aus einer Volumenlizenz. Soweit der Artikel in der Artikelbeschreibung und/oder Überschrift mit OEM (Original Equipment Manufacturer) gekennzeichnet wurde, wurde die entsprechende Kopie der Software, deren Lizenzschlüssel Sie erwerben, von allen Geräten, Datenträgern und sonstigen Speicherorten einschließlich Cloud-Diensten entfernt oder unbrauchbar gemacht. Soweit der Artikel in der Artikelbeschreibung und/oder Überschrift nicht mit OEM gekennzeichnet wurde, hat der Ersterwerber ebenfalls lediglich den Produktschlüssel erhalten und die Software von dem Hersteller heruntergeladen. Auch in diesem Fall wurde die zu dem Produktschlüssel gehörende Kopie von allen Geräten, Datenträgern und sonstigen Speicherorten einschließlich Cloud-Diensten entfernt oder unbrauchbar gemacht. Ihnen ist es gestattet, verfügbare Verbesserungen und verfügbare Updates der Software von der Internetseite des Herstellers herunterzuladen und zu installieren. Die Voraussetzungen des Art. 5 Abs. 1 der Richtlinie 2009/24/EG zum Erwerb einer "erschöpften Programmkopie" sind erfüllt. Mit dem Erwerb des Produktschlüssels erlangen Sie die Möglichkeit zur sachgemäßen Nutzung des Computerprogramms. OEM-Versionen bieten dem Käufer den enormen Vorteil, die gleiche Software zu einem viel niedrigeren Preis zu erwerben. In Deutschland ist der Erwerb, der Vertrieb und die Verwendung von OEM-Versionen völlig legal. Der Handel mit OEM-Versionen ohne Bindung an Hardware ist rechtlich zulässig. Seit 2011 ist der Handel aus Europa heraus in die ganze Welt erlaubt.
it-hardpuls.com

.

Gemäß Art. 5 Abs. 1 der Richtlinie 2009/24/EG bedarf die Vervielfältigung eines Computerprogramms in Ermangelung spezifischer vertraglicher Bestimmungen nicht der Zustimmung des Rechtsinhabers, wenn sie für eine bestimmungsgemäße Benutzung des Computerprogramms durch den rechtmäßigen Erwerber notwendig ist. Dem entspricht die deutsche Regelung: Nach § 69d Abs. 1 UrhG bedarf die Vervielfältigung eines Computerprogramms, soweit keine besonderen vertraglichen Bestimmungen vorliegen, nicht der Zustimmung des Rechtsinhabers, wenn sie für eine bestimmungsgemäße Benutzung des Computerprogramms durch jeden zur Verwendung eines Vervielfältigungsstücks des Programms Berechtigten notwendig ist.
rechtsportal.de

.

Ja, der Kauf der Einzellizenzen aus Volumenlizenzen ist legal. Unabhängig davon, ob die einzelnen Lizenzen im Rahmen eines Volumenlizenzvertrags verkauft werden, ergibt sich aus dem EuGH-Urteil von 2012, dass bei jeder Software bzw. jedem Programm, das käuflich erworben wird, Erschöpfung eintritt. Das bedeutet, mit dem Erstverkauf erlischt das ausschließliche Recht zur Verbreitung des Herstellers. Das Oberlandesgericht Frankfurt hat im Dezember 2012 an dieser Auffassung angeknüpft und verkündet, dass der Weiterverkauf von (einzelnen) Lizenzen, welche ursprünglich im Rahmen eines Volumenlizenzvertrags erworben wurden, „nicht zu der Annahme [führt], dass hier eine unzulässige Aufspaltung erfolgte.“
softwarehandel24.de

.

www.heuking.de

Da habe ich keinen Platz mehr für. Ließ die Punkte:

Grundsätzliche Zulässigkeit des Handels mit Gebrauchtsoftware

Präzisierung durch „UsedSoft II“-Entscheidung des BGH

BGH: Auch die Aufteilung von Volumenlizenzen ist grundsätzlich zulässig

.

Damit hat sich das Thema hoffentlich ein für allemal erledigt.

du kanst egal wo ein key kaufen die sind für alle nicht nur für firmen oder so auch nomal verbrauchen ich selber habe ein seite auf mein proviel verlink wo ich immer kaufe und immer zu friden bin keine probleme hatte mfg