Mit Windows 10 Pro Key Windows 11 Home upgraden?

3 Antworten

Du kannst mit deinem Windows 10 Pro ein Upgrade auf Windows 11 Pro durchführen, in dem du die Windows Store App startest und dort nach Windows 11 Pro suchst. Dort kannst du sowohl Windows 11 Pro erwerben oder halt durch die Eingabe deines Produktschlüssels ein kostenloses Upgrade auf Windows 11 Pro durchführen.

Nach Eingabe und Validierung deines Produktschlüssels lädt dein Windows 11 Home fehlende Komponenten herunter und installiert dieses nach (schaltet diese frei). Im Anschluss wird die Installation durch einen Neustart abgeschlossen. Nach diesem Neustart sollte Windows 11 Pro auf deinem Computer installiert und aktiviert sein.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Kann ich mit einem gültigen Windows 10 Pro Key das Upgrade durchführen?

Ja.

Kann ich mit einem gültigen Windows 10 Pro Key das Upgrade durchführen?

Wenn Du schon Windows 11 installiert hast, dann lautet die Antwort "Vielleicht".
Bei den ganzen Lizenzschlüsseln weiß mitunter Microsoft selbst nicht, was drin ist und was nicht. 😉