Was tun Internet Zertifikat?

3 Antworten

Mit Deinen Angaben kann ich nur wenig anfangen.
Hast Du in dem Geräte-Manager (Rechtsklick auf das Startsymbol > Geräte-Manager) nachgesehen, ob der WLAN-Adapter normal angezeigt wird? - Dh, z. B. dass der Eintrag nicht mit einem gelben Dreieck (fehlender Treiber) oder mit einem nach unten gerichteten Pfeil (deaktiviert) gekennzeichnet ist?

So ungefähr sollte es bei Dir da aussehen:

Bild zum Beitrag

- (Internet, WLAN, Netzwerk)

du benutzt scheinbar einen t-mobile hotspot und dieser verwendet ein Zertifikat, welches von einer Zertifizierungsstelle signiert wurde, welche dein Browser nicht kennt. Da geht es vermutlich um die Anmeldeseite.

normalerweise bieten Browser die Möglichkeit, trotz der Fehlermeldung die Seite aufzurufen, da wäre ich aber sehr vorsichtig, da irgendwelche Daten einzugeben, da es bedeuten kann, dass ein Angreifer die Verbindung zu seinem Server umgeleitet hat und versucht, Zugangsdaten zu erbeuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Das Zertifikat ist noch gültig und sollte deshalb keine Probleme machen.

Im Bezug dazu muss auch deine System Uhrzeit zumindest auf dem richtigen Tag stehen? Ist die Uhrzeit/Datum korrekt eingestellt?

Die UI von deinem Tablet sieht mir nach Android 4 Ära aus und ist schon über ein Jahrzehnt alt.

Es könnte auch sein, dass das Root Zertifikat nicht im System hinterlegt ist und es daher das Problem auslöst. Eine einfache Lösung habe ich nicht.