Telekom Speed Home WLAN funktioniert nicht richtig?

2 Antworten

Tja, und mit was hast du denn diesen lustigen Mesh-WLAN-Verstärker der Telekom verbunden? Die Dinger funktionieren nicht mit jedem Router. Und wenn du den falschen Telekomrouter hast, dann brauchst du sogar zwei von den Dingern.

ICHMAGPCs  11.03.2024, 09:37

Also wir haben einen Edgerouter-X, einen 8 Port Switch und ein Bridge Modem im Keller. Abgesehen davon das diese beschi**enen Teile von der Telekom manchmal random neu starten funktioniert bei uns alles gut mit der restlichen Hardware, welche nicht einmal von der Telekom ist. Ich mag vom Service Provider gestellte AP, Router, Switch, Modem Kombigeräte nicht. Mt denen kann man nicht viel machen und sie schränken den Internetzugriff zum Teil auch arg ein mit ihrer DNS Grundkonfiguration (Viel Spielraum zum Anpassen hat man meist ja auch nicht). Auf dem ER-X läuft pures Linux mit Apt Paketmanager. AdGuard drauf und als Nameserver eingerichtet und man hat Ruhe im Netz (Tracker werden geblockt und aufdringliche Werbung für Menschenrechtsverachtende Unternehmen).