Speed Home WLAN verbindet sich nicht?

2 Antworten

Hallo Mmits,

also haben ja schon einige Versuche stattgefunden - daher führe bitte vor einem erneuten Versuch einen Werksreset aller Geräte durch. Dann startet alles wieder bei 0. :)

Bitte anschließend die folgenden Schritte durchführen:

Die Geräte in der Nähe zueinander aufstellen und am Strom anschließen. Es sollte dann abgewartet werden, bis die +Taste am Speedhome WLAN langsam grün pulsiert.

Nun die "Anmelden/WPS"-Taste am Speedport Smart 3 zweimal drücken. Sie muss dann weiß blinken.

Jetzt innerhalb von 2 Minuten die +Taste am SpeedHome WLAN drücken.

Nach spätestens 10 Minuten sollte die Verbindung aufgebaut sein. Man erkennt es am SpeedHome WLAN, wenn oben die LED dauerhaft grün leuchtet und die +Taste erloschen ist.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Mmits
Fragesteller

Alles bereits versucht auch in den Einstellungen des Routers.

Der Repeater wird morgen zurück gegeben vermutlich ist dieser defekt.

Schau in Deinem Router nach, ob dort die Einstellung "Nur bestimmte Geräte im WLAN zulassen" aktiv ist. Wenn das der Fall ist, das "Speed Home WLAN" Gerät zulassen.

Mmits
Fragesteller

Wo sehe ich das? Bin auf der speedport Seite aber hab das nicht gefunden

evtldocha  23.02.2024, 17:39
@Mmits

Ich habe nur in einer Bedienungsanleitung für SPEEDPORT SMART 3 (Seite 214 - Netzwerk - WLAN Einstellungen ist der Menüpunkt) nachgesehen. Evtl. hast Du ein anderes Modell. Man müsste schon den genauen Namen des Router-Modells wissen, um auch die korrekte Bedienungsanleitung zu finden und evtl. zu prüfen, ob Dein Modell das Feature überhaupt hat.

Mmits
Fragesteller
@evtldocha

Ich hab einen Speedport Smart 3, in den Einstellungen lässt der sich zwar manuell hinzufügen verbindet sich aber nicht