Speedport W 724 V mit Speed Home wlan?
Wie kann ich das mit speedport W 724 V und ein speed home wlan verbinden, momentan pulsiert das plus+ nur.
Sollen die mit Kabel verbunden sein oder als Mesh?
Kabel, hab schon reset gemacht.
2 Antworten
Hallo MichaLE944,
mal ein kurzer Hinweis vorab: Mit dem Speedport W 724V wird die Verbindung in der Regel nur als klassischer WLAN-Repeater möglich sein, nicht als Mesh-System. Und auch bei der Einrichtung kann es leider zu dem kommen, was du gerade beobachtest - die Kopplung der Geräte funktioniert nicht reibungslos.
Ich rate daher zu einem aktuellen Speedport Modell, damit ist auch problemlos der Aufbau eines Mesh-Systems möglich.
Und zudem ist der Speedport W 724V ein älteres Schätzchen, das inzwischen durchaus in den Ruhestand geschickt werden kann. :)
Viele Grüße
^Jutta
Sofern eines der Geräte als Repeater fungieren kann, könntest Du beide in einem Netz betreiben.
Ach so - ich kenne die Geräte nicht im Detail.
Habe mal #Telekomhilft als Tag eingefügt. Die haben hier auf der Plattform ihre Supportteams. Dir müssten da weiter helfen können.
Obschon - auf der "speed home wlan" steht "Verstärker" als Produkt-Kategorie.
Also entweder ist das Know How der Firma seit meinem Weggang von 13 Jahrens ins Bodenlose gefallen - oder ... 🤷♂️
Wäre das wirklich ein Verstärker, dann dürftest Du ihn in Deutschland nicht betreiben, da alle WLAN-Signale schon mit maximal zulässiger Stärke funken. Soviel ist mal sicher.
Eigentlich mehr zur Reichweiten Verlängerung. Ansonsten muß ich mir den passenden Router holen noch. Trotzdem erstmal vielen Dank.
Zur "Reichweiten Verlängerung" dient ein Repeater, der das Signal wiederholt. Er verstärkt es nicht, dass wäre dann halt ein Ampifier.
Schade, dass der Rosa-Riese kein fähiges Personal zur korrekten Benennung im Marketing zu haben scheint, denn der "Speed Home wlan" ist ein Repeater - kein Verstärker. 🤷♂️
Das speed home wlan soll der repeater sein.