Speedport pro plus wlan verstärken?

1 Antwort

Der hat LAN Anschlüsse.

Da ihr eine Fritte habt, könnt ihr diesen als IP-Client konfigurieren. Das LAN-Kabel müsst ihr dann nur provisorisch in den gewünschten Raum verlegen. Dadurch kann die Fritte das Internet über den LAN Anschluss nutzen und sein eigenes WLAN-Signal abgeben. Ist besser als ein Standard WLAN-Repeater, da hier eine Verbindung über LAN genutzt wird, die nicht durch Betonwände bzw. generell einfach die Reichweite abgeschwächt wird.

Wenn das Verlegen eines LAN-Kabels keine Option ist, könnt ihr immer noch einen herkömmlichen WLAN-Repeater verwenden. DA habt ihr jedoch eben das Problem mit dem Signalverlust durch die Betonwände und Reichweite.

Samsam94
Fragesteller

Kabel ist kein Problem wir haben 3 Anschlüsse bei dem Würfe also würden 3 Router gehen oder?

DieFreistunde  30.10.2023, 20:05
@Samsam94

Schon mal was von einem Netzwerk Switch gehört? Der teilt eine Verbindung auf mehrere Verbindungen auf.

Gibt kleine Plug&Play 5-Port Switche. Verlegst einen in ein Stockwerk oder in einen Flur und machst von da aus die Verkabelung. Sparst dir etwas bei der Länge der Netzwerkkabel.