Ohne Internet verbunden?

3 Antworten

Dass er WLAN anzeigt das ist eine Sache vom Router und hat mit dem Internet nichts zu tun. Der muss DSL oder sowas Anzeigen. Ruft am besten mal den Provider an und frag nach was los ist, man kann sich auch in den Router einwählen mit dem Browser und vielleicht mal schauen ob eine Statusmeldung angezeigt wird.

thxfornothing
Fragesteller

Haben wir auch schon. Sogar nicht verbundene Geräte rausgeworfen, aber nichts hilft...der Router funktioniert laut Hotline einwandfrei, aber auf den Endgeräten läuft nichts

Singuli  06.03.2024, 17:57
@thxfornothing

Dann log Dich mal mit einem Browser auf dem Router ein, der ist normalerweise unter der IP-Adresse 192.168.1.1 oder z.B o2.box oder sonst wie erreichbar. Da müsstest du dann nähere Informationen bekommen.

thxfornothing
Fragesteller
@Singuli

Darüber waren wir schon. Hatten den Tipp bekommen die Funkfrequenz zu ändern, aber da hilft auch nichts...*seufzt*...und der Router ist er von Dezember 2023, da wir mit dem Alten das Gleiche Problem hatten

Singuli  06.03.2024, 18:24
@thxfornothing

Ja aber ich habe doch kein Problem mit dem WLAN sondern ihr habt Problem euch ins Internet einzuloggen mit dem Router? Der Router loggt sich doch ins Internet ein und nicht das WLAN.

Wenn das nicht geht, holt euch einfach mal einen Techniker der euch das richtig einrichtet. Das könnt ihr beim Provider bestellen.

Wlan ist

Wireless Lokal Area Network

Ein Lokales Funknetz Das ca. 10m reicht.

Das erzeugt ein Router, sobald er am Strom ist, Nur kannst damit nicht ins Internet sondern maximal drucken. Wenn der Drucker Wlan hat. Mehr NICHT!

Das Hilfecenter kann Also gar nicht wissen ob euer Wlan steht.

Da du aber weißt das die Wlan LED an ist. Was ist mir den anderen LED. Die dir ja zeigen wie es mit dem richtigen Internetanschluss aussieht. Wenn du nicht weißt was die Beschreibungen bedeuten, dann schau im Routerhandbuch nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hast Du den Router mal neu gestartet (mal 2min aus def Steckdose ziehen)

Hattw bei mit in der Tat mal etwas gevrgebracht. Hatte aber auch schon Diskussion mit der Szrörungsszelle, weil das Sync Signal da war aber das Internet trotzdem nicht ging. Dann so lange nerven, bis Du einen richtigen Techniker dran hast. Da war bei mir etwas mit der letzten Verteilerstation. Hatte etwas gebraucht, aber irgendwann ging es.